Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Vediamo Flash Dateien

wjavixxassuj

Newbie
Registriert
24. Dezember 2018
Beiträge
21
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Mal zum groben Verständnis. Wenn ich Steuergeräte bei Mercedes-Benz / Smart updaten möchte, wo bekomme ich dann die Daten?
Die ganzen Programme Xentry, Vediamo, Monaco etc. gibts ja hier im Forum aber mir fehlt da leider bisschen Input wo man dann die entsprechenden Daten herbekommt.
 
Hi,
dafür sind die. CFF Dateien, sind bei Xentry enthalten oder wenn man sie sich Extra saugt.

Gesendet von meinem Redmi Note 8T mit Tapatalk
 
@Feepro
danke für deine Antwort. Ich hab Xentry auf meinen Netbook drauf, dass läuft auch soweit. Die CFF Dateien habe ich bisher aber nicht gesehen. Ich vermute die muss ich mir mit einen Online Zugang dann einmalig runterladen und per Vediamo flashen?
 
Ne die sind in deinem Xentry Installations Ordner schon vorhanden. Such einfach nach *.cff

Allerdings sei Gewarnt einfach so per Vediamo flashen geht nicht da muss zB die Variantencodierung vorher ausgelesen werden. Das Steuergerät ist nach dem flash ja nackt sozusagen. Und nicht jedes Steuergerät lässt sich codieren einfach so.



Gesendet von meinem Redmi Note 8T mit Tapatalk
 
@Heisenbergungarn
Jeder fängt mal klein an. Man kriegt solch ein Wissen nicht in die Wiege gelegt. Gut das ich aber IT Affin bin und ein Selbststudium zu dem Thema durchführen kann.
Hab auch nicht gesagt das ich gleich morgen eine Firma aufmache und ECUs flashe. Zu den 100GB Daten sag ich nicht nein :) Kannst irgendwo hochladen ggf. swisstransfer.com in 50GB Archiven.
 
Zurück
Oben