Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VDR SOftcam

mastadasta

Newbie
Registriert
12. Januar 2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Nabend Zusammen,
ich versuche seit einiger Zeit das SC Plugin auf einem EasyVDR 1.0 zu installieren.

VDR Version:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das klappt auch soweit. Nun versuche ich verzweifelt irgendwie einfach mal einen Erfolg zu erzielen.
Das System ist Standalone...

Mein log sagt folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

In meiner cardclient.conf steht folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich eine der beiden Zeilen aktiviere meldet er im Syslog: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden.
Gehe ich recht mit der Annahme, das ich bei einem Standalone System keinen Cardclient brauche und kann deshab auch die Lines auskommentiert lassen?

Außerdem bekomme ich bei dem keks siehe syslog immer fehler..

Würde mich über Hlfe freuen, da ich echt nicht mehr weiter weiß!

Besten Dank

MastaDasta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: VDR SOftcam

Hi,

erstmal zu deiner cardclient.conf.
Wenn du eine der beiden Zeilen aktivieren willst, dann brauchst du auch eine entsprechende Cam an welcher sich das Tool anmelden kann. Wenn dem nicht so ist, dann kommt halt die "Fehlermeldung" es könne keine Verbindung hergestellt werden. Für die Caids 1702 (Sky über die S02) und 1830 (HD+ mit der HD01) brauchst du aber zwingend eine passende Cam welche dir die Daten liefern kann. Mit Softkeys geht da rein gar nichts.

Wenn du dir die Fehlermeldungen im Logfile anschaust, dann solltest du auch mal auf die Idee kommen dir deine Datei SoftCam.key anzuschauen. Scheinbar wird eine andere Syntax erwartet.
 
AW: VDR SOftcam

Guten Morgen,
die Idee kam mir auch, jedoch konnte ich trotz suche mit der Fehlermeldung konkret nichts anfangen. Wenn ich deinen Beitrag richtig verstanden habe brauche ich zwingend ein CCcam oder OSCam Server um das SC-Plugin zu bedienen und rein das SC Plugin reicht nicht.

Grüße
MastaDasta
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VDR SOftcam

Die SoftCam.Key-Dateien, die du im Netz findest, sind nicht zu 100% kompatibel zur Syntax, die VDR-SC erwartet.

Vergleich dazu mal den alten Thread mit dem Aufbau Deiner SoftCam.Key. Das "CC" und "20" steht, soweit ich mich erinnern kann, in den anderen SoftCam.Key-Dateien nicht mit drin. Und irgendeine andere ID (04 oder 10, weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf) hat sich auch mal geändert.
 
AW: VDR SOftcam

Hallo,
erstmal vielen Dank für die Infos. Leider ist es nicht immer ganz einfach durch die Struktur durch zu steigen.
Ich würde gern einfach nur HD Kanäle schauen.
Wo bekomm ich denn die richtigen Kekse für den VDR?
Denke es liegt nur noch am KEy..

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VDR SOftcam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Den Beitrag hast du nicht richtig verstanden.

Du kannst Dich entscheiden:
Oscam + dvbapi:

  • Schnellere Umschaltzeiten
  • Bessere Dokumentation
  • Aufwendigere Konfiguration, aber auch mehr Einstellmöglichkeiten
  • Nicht sicher, ob Oscam in der Standardversion auch SoftCam-Keys nutzen kann
  • Oscam = Standalone-Server der VDR über dvbapi bedient, kann aber auch andere TV-Software versorgen.


VDR-Sc

  • ausschließlch für VDR. Kein Oscam oder andere zusätzliche Software nötig.
  • Kann mit Softcam-Keys umgehen.
  • Einfachere Konfiguration, ist allerdings trotzdem nicht einfacher. Gibt auch weniger Beispiele im Netz.

Mit einem angeschlossenen Card-Reader können übrigens beide umgehen.

Bei mir hat's momentan die Fritzbox zerlegt. Falls du's in den nächsten Tagen nicht hinbekommst, schick ich Dir mal meine Config per PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben