Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

VDR-SC und TT S2-6400

Nobody is reading this thread right now.
AW: VDR-SC und TT S2-6400

vdr-sc läuft perfekt mit der S2-6400. Und ein neues Plugin ist auch nicht wirklich notwendig, aber interessant ist es trotzdem.

Eigentlich wäre es mir viel lieber, wenn vdr-sc weiterentwickelt werden würde, dann könnte man sich oscam komplett sparen.

Kann man denn nicht bei oscam etwas "abkupfern" um die V13-Karte direkt mit SC ansprechen zu können?

Naja von der V13 hab ich jetzt gar nicht gesprochen, mein Interesse ist ehr bei den Nagra3 Karten HD01 und HD02 von Astra HD+

@der_dag:

Auch ich wollte mich für das angepasste dvbhddevice herzlich bedanken. Nachdem ich mein Problem mit dem Kartenleser, der ursprünglich direkt am sc hing jetzt über oscam lösen konnte, habe ich gerade eben das gepatchte dvbhddevice eingespielt und läuft auf Anhieb.

Ich möchte allerdings noch vorschlagen, dass du bei der nächsten neuen Version einen neuen Threat startest und du dann jede neue Version einfach im ersten Post aktualisierst, inklusive wichtiger Hinweise wie "sc vor dvbhddevice laden". Es ist schon mühsam 23 Seiten durchzulesen um ja keine Hinweise zu verpassen.

Eigentlich wäre es mir viel lieber, wenn vdr-sc weiterentwickelt werden würde, dann könnte man sich oscam komplett sparen.

Leslie hat dein 'Flehen' scheinbar erhört. Gestern wurden von ihm nach langer Zeit wieder Änderungen im sc-Repository (hg) eingechecked. Vielleicht wird es ja wirklich weiterentwickelt. Schön wär's...

Grüße vom dvb_dau.

Hab mit das neue VDR-SC mal gebaut und es sieht bisher super aus. Habe einen neuen Menüeintag "TS Puffergrösse MB" (4MB). Was kann ich hier tweaken?

PS: Braucht jemand das fertige AMD64 deb-Paket für 1.7.18-11yavdr7~natty?

Hat jemand eine Ahnung, wie man mit Leslie Kontakt aufnimmt? Ich weiß das er Deutscher ist und das man ihn früher über das 4freeboard erreicht hat. Diese gibts aber leider nicht mehr.

Na die TS Puffergrösse. :emoticon-0122-itwas
War die Frage so dumm???

Wann sollte ich die TS Puffergrösse hochsetzten und wenn auf welchen Wert?

Ich habe irgendetwas diebezüglich schon mal gelesen, finde das aber nicht mit der Boardsuche.

Vielen Dank.

Ich wollte jetzt mal probieren, den Smargo mit der HD+-Karte in die Configs von vdr-sc einzutragen. Mir ist klar, dass es momentan noch nicht funktioniert, aber da jetzt ja zum Glück weiterentwickelt wird, dachte ich mir ich schaue es mir schonmal vorsorglich an.

Den Smargo erkennt er, somit scheint die cardslot.conf schonmal richtig zu sein.

die smartcard.conf verstehe ich aber nicht:

Code:
; Nagra
;
; boxkey and modulus for camcrypt
;
; cardid - card ID / serial (4 byte = 8 chars)
; boxkey - boxkey (8 byte = 16 chars)
; mod    - modulus (big endian) (64 byte = 128 chars)
; seckey - secondary key (96 byte = 192 chars)
;
; For a card with dt08 you should give the IRDMOD to decrypt the dt08.
; Otherwise the CARDMOD is used directly for session key negotiation.
; If you give a secondary key, the CARDMOD and (calculated) BOXKEY inside it
; will be used.

boxkey ist logisch, das ist der allgemein bekannte boxkey. Und mod scheint der allgemein bekannte rsakey zu sein. seckey ist optional, das wird weiter unten in der Example-File erklärt.

Welcher 8-stellige Wert muss bei cardid rein?
Und sollte man besser IRDMOD oder CARDMOD wählen?

War die Frage so dumm???

Wann sollte ich die TS Puffergrösse hochsetzten und wenn auf welchen Wert?

Ich habe irgendetwas diebezüglich schon mal gelesen, finde das aber nicht mit der Boardsuche.

Vielen Dank.

Mal ganz einfach ausgedrückt:

Damit werden die TS Pakete vor dem entschlüsseln zwischengespeichert. das hat den Vorteil, dass (vor allem bei HD) bei langen Antwortzeiten, z.b. vom Cardserver, es nicht zu Aussetzen/Rucklern kommt.
Allerdings hat das natürlich auch den Nachteil, dass sich dadurch die Umschachltzeiten verlängern.

Grundsätzlich gilt:

Je größer der TS Puffer, desto langer dauert das Umschalten.

Hmm, vielleicht hilft das gegen die Hänger beim Umschalten. Muss ich später gleich mal ausprobieren.

Edit: Jaa, die sind jetzt auch weg. Super

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben