Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

VDR-SC und TT S2-6400

Nobody is reading this thread right now.
AW: VDR-SC und TT S2-6400

Was haltet ihr davon: h**p://www.oscam.to/wbb3/index.php?page=Thread&postID=60593#post60593

Hab es gestern probiert.
Was die tt s2-6400 angeht, es lief bei mir nur mit der dvbhddevice Version von der_dag und hier konnte ich auch immer nur einen Sender entschlüsseln. Sprich man kann keine 2 Aufnahmen von 2 verschiedenen, verschlüsselten Sendern machen bzw. 1 Aufnahme und einen normal schauen.
Schade. Ansonsten ist der Ansatz nicht schlecht.

Man sollte mal den Entwickler fragen, ob das so gedacht ist. Wenn keiner von euch fragen will, mache ich das, wenn ich es bei mir testweise zum Laufen gebracht habe.

Ich wurde gerade eben erst darauf aufmerksam gemacht.... Danke peje.

Zum Thema EMM's:

Manchmal sendet sc EMM's an Oscam und manchmal nicht. Oft werden nach einem restart vom vdr dann wieder EMM's gesendet.

Kennt ihr das Problem auch?

Ich habe das mit dem dvbapi-Plugin mal probiert. Ich bekomme aber gar kein Bild. Kann einer derjeniger, die es geschafft haben mal erklären, wie sie das gemacht haben?

Ups Dopppelpost

Zuletzt bearbeitet:

Hi dvpapi hat bei mir mit einem tuner gut funktioniert.
Ich habe das Archiv entpackt, dann wie im install erklärt:
Code:
./configure
 make
 make install
dannach habe ich die libvdr-dvbapi.so.1.7.18 von /usr/local/lib/vdr/libvdr-dvbapi.so.1.7.18 ins plugins_lib verzeichnis von vdr kopiert (bei gentoo /usr/lib/vdr/plugins), vdr so umkonfiguriert dass er ohne sc aber mit dvbapi startet.
Aktuelle oscam-svn runtergeladen:
Code:
cd /usr/local/src
svn co [url=http://streamboard.gmc.to/svn/oscam/trunk]oscam - Revision 5510: /trunk[/url] oscam-svn 
cd oscam-svn 
./config.sh --> dvbapi aktiviert
mkdir build
cd build
cmake ..
make 
cp oscam /usr/local/bin
oscam configs auf meine Situation angepasst, (siehe
oscam mit
Code:
 LD_PRELOAD=/usr/local/lib/dvbapi_ca.so /usr/local/bin/oscam -b
gestartet
vdr gestartet...
cu peje

Ahh, habe den Fehler gefunden. Naja nicht direkt. Entweder es war, weil oscam nicht als root lief, oder es war, weil ich keine oscam.dvbapi Datei angelegt hatte.

@Copperhead
Ich vermute es lag an der fehlenden oscam.dvbapi, es sei den Du verwendest für oscam Ports kleiner 1024 dann benötigst Du root - Rechte.

Habt ihr das auch, dass ihr 6 CAMs angezeigt bekommt, aber nur eins mit dem dvbapi-Plugin funktioniert? Kann einer von euch das Plugin so aufbohren, dass es mit mehreren Tunern kann?

Der Autor des Plugins hat geantwortet:
Hello!

Sorry, this time I'm really busy with other things right now and have no much time to watch TV. If you like to wait I maybe will have some time in September.

Otherwise: code is very simple only few lines of relevant code, mostly inside CaPMT.cpp.

@piotrasd: unless you explicitly need vdr-1.19, try to use vdr-1.18. That worked for me.

Aigars

Vielleicht hilft uns der Tip mit der CaPMT.cpp weiter
cu peje

Ohne das Log gesichtet zu haben wird eine Diagnose des Problems wohl leider nicht möglich sein, jedoch bin ich mir sicher, dass das Problem nicht an sc liegt.

Probleme mit "Buffer Overflow" liegen in der Regel am Ausgabedevice, d.h. die Pakete werden vom Ausgabedevice nicht abgeholt und dann läuft der Puffer über.

Schein tatsächlich ein Treiberproblem zu sein, siehe:
Link veralten (gelöscht)

Ich habe mich jetzt umfassend mit dem dvbapi-Plugin beschäftigt. Es steckt viel potential dahinter, aber im jetzigen Zustand ist es nicht mit vdr-sc vergleichbar.

Der Entwickler des Plugins scheint momentan selber irgendwelche Probleme zu haben und wird daher erst im September weiterarbeiten.

In der Zwischenzeit habe ich das Plugin dahingehend geändert, das der komplizierte autconf-Aufbau entfernt und gegen ein Standard-Makefile ersetzt wurde.

Ich werde jetzt demnächst noch eine letzte Version hochladen und dann ists erstmal Schluss von mir.

Durch mein gebastel' bin ich auch auf die schnellsten Compile-Optionen für FFdecsa (Bestandteil von vdr-sc und vdr-dvbapi) gestoßen.

Code:
CPUOPT     ?= native
PARALLEL   ?= PARALLEL_128_SSE2
CSAFLAGS   ?= -O3 -fexpensive-optimizations -funroll-loops -mmmx -msse -msse2 -msse3

Das gibt bei mir mit meinem Via C7 Prozessor nochmal einen gewaltigen Geschwindigkeitsschub (ca. 50% schneller als ohne SSE2 & SSE3)

Um ganz ehlich zu sein, ist mir nicht ganz klar, wozu es noch ein extra Plugin braucht, denn sc bringt alles mit, was man für "dvbapi" braucht.

Es funktioniert auch mit mehreren Tunern. Getestet habe ich das mit einer octopus mit 4 X DVB-S2. Ich hatte dazu vor einiger Zeit ein Script für CCcam im 4free gepostet. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch, mit kleinen Anpassungen, mit oscam, bzw. der 6400er funktioniert.

vdr-sc läuft perfekt mit der S2-6400. Und ein neues Plugin ist auch nicht wirklich notwendig, aber interessant ist es trotzdem.

Eigentlich wäre es mir viel lieber, wenn vdr-sc weiterentwickelt werden würde, dann könnte man sich oscam komplett sparen.

Um ganz ehlich zu sein, ist mir nicht ganz klar, wozu es noch ein extra Plugin braucht, denn sc bringt alles mit, was man für "dvbapi" braucht.

Es funktioniert auch mit mehreren Tunern. Getestet habe ich das mit einer octopus mit 4 X DVB-S2. Ich hatte dazu vor einiger Zeit ein Script für CCcam im 4free gepostet. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch, mit kleinen Anpassungen, mit oscam, bzw. der 6400er funktioniert.

Hast du dieses Skript noch? Würde gerne testen in wie weit es mit der 6400er funktioniert.

Zurück
Oben