Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

VDR-SC und TT S2-6400

Nobody is reading this thread right now.
AW: VDR-SC und TT S2-6400

Bei mir gibt es bei besagten Programmen keine Artefakte mehr mit folgenden Patch. (cam.c)
Code:
void cCam::WriteCW(int index, unsigned char *cw, bool force)
{
if(index<MAX_CW_IDX) {
+ cCondWait::SleepMs(150);

Trotzdem hatte ich bei Sky Sendern immer wieder Artefakte. Ich habe im System 2xBudget und 1xFFHD6400.
Sobald ich die FFHD6400 mit den 2Tunern nicht mehr mit sc nutze, habe ich keine Probleme, also Artefakte mehr. Da gibt es wohl noch einige Bugs in der Firmware bzw. Treibern der FFHD....
Vielleicht hilft das hier einigen bzw. können das nachvollziehen.

Auf den ersten Blick scheinen die Fehler jetzt wirklich weg zu sein. Danke

Von den anderen Fehlern, die du genannt hast, habe ich bei mir noch nichts gemerkt.

@der_dag: Deine Arbeit in allen Ehren, aber leslie macht diese gerade unnötig.

Er baut selber etwas ein. Siehe HG.

BTW.

@leslie: Ich habe es bei mir genau so wie es in der Readme steht gemacht, bekomme aber einen Segmentation Fault. Trotzdem schonmal vielen Dank für deine Mühen. Jetzt kann powarman endlich keine Fehler mehr auf das modifizierte dvbhddevice-Plugin schieben.

Kann man das Plugin eigentlich auch so kompilieren, das mit einer kompilierten SO-Datei beides wahlweise möglich ist? dvbhddevice und dvbsddevice?

Kann man das Plugin eigentlich auch so kompilieren, das mit einer kompilierten SO-Datei beides wahlweise möglich ist? dvbhddevice und dvbsddevice?
laut Readme schon.
the source code for the dvbhddevice and/or dvbsddevice has to be available in
the VDR plugin source directory, i.e. at the parent directory level of this
plugin source. The presence of these plugin sources will be detected
automatically and support for them will be enabled at compile time.

gerade das neue sc getetstet bekomme aber auch einen segmentation segfault im dvbhddevice plugin

Man sollte vielleicht dazu sagen, das ich es mit 1.7.18 getestet habe. 1.7.19 probiere ich später mal.

Ich gehe davon aus, das leslie mit 1.7.19 getestet hat, weil der Code teilweise erst ab VDR 1.7.19 greift.

ich habe 1.7.19 mit aktuellen sc kompiliert und bekomme beim start des vdr folgende error message:

Code:
root@debian:/src/VDR# /usr/local/bin/runvdr
Aug 15 13:48:54.875 [general.info] VDR dvbsddevice plugin loaded as subplugin
Aug 15 13:48:54.876 [general.info] VDR dvbhddevice plugin loaded as subplugin
Aug 15 13:48:54.878 [general.error] dload: libsc-dvbhddevice-30.so.1.7.19: /usr/local/src/plugins/libsc-dvbhddevice-30.so.1.7.19: undefined symbol: _ZN10cDvbDevice17SetLnbNrFromSetupEv
Aug 15 13:48:54.878 [general.error] dload: libsc-dvbsddevice-30.so.1.7.19: /usr/local/src/plugins/libsc-dvbsddevice-30.so.1.7.19: undefined symbol: _ZN10cDvbDevice17SetLnbNrFromSetupEv
Aug 15 13:48:55.171 [general.info] SC version 1.0.0pre-HG-15671cfcdfe2+ initializing (VDR 1.7.19)

das dvb*device plugin habe ich wie beschrieben, nicht via -P angegeben in der runvdr

Das sieht so aus, als ob vdr-sc mit dem LNB-Share Patch nicht mag. Hau' den Patch raus, kompiliere VDR und alle Plugins neu und schon läufts.

Edit: Naja du kommst dann immerhin bis zum Segfault.

Zuletzt bearbeitet:

Gibt es eingentlich noch ein Forum in dem man über das vdr-sc plugin diskutieren kann auch mit dem entwickler?

Hallo,

im sc-repo hat leslie ja jetzt von kurzem (Gestern) die Unterstützung von FF-Karten (SD+HD) duch das SC eingechecked. Hat das vielleicht schon jemand ausprobieren können und kann 'Erfolgsmeldungen' posten? Sorry, aber im Moment darf ich meinen Produktiven VDR nicht für den Test schrotten, das gibt dann mächtig Ärger mit der besseren Hälfte. Wie wär's denn mit dir als Tester Copperhead. :o)) :dance3::thank_you:

Bye dvb_dau23

Hallo,

im sc-repo hat leslie ja jetzt von kurzem (Gestern) die Unterstützung von FF-Karten (SD+HD) duch das SC eingechecked. Hat das vielleicht schon jemand ausprobieren können und kann 'Erfolgsmeldungen' posten? Sorry, aber im Moment darf ich meinen Produktiven VDR nicht für den Test schrotten, das gibt dann mächtig Ärger mit der besseren Hälfte. Wie wär's denn mit dir als Tester Copperhead. :o)) :dance3::thank_you:

Bye dvb_dau23

So viele posts sind seit gestern hier aber nicht gewesen
um die Antwort auf diese Frage zu beantworten.

@googles:

Ich werte das jetzt mal als 'Ja'. Sprich bei dir geht es also... :thank_you:

Sollte eigentlich nein heißen 3x getestet 3x nicht funktioniert.
Aber du könntets der vierte werden vielleicht hast du ja glück :emoticon-0126-nerd:

Ich konnte es nicht übersetzen
Code:
g++ -g -O3 -Wall -Woverloaded-virtual -Wno-parentheses -fPIC -c -DPLUGIN_NAME_I18N='"sc"' -DUSE_MAINMENUHOOKS -DUSE_MENUORG -DUSE_WAREAGLEICON -DWITH_SDDVB -DWITH_HDDVB -DVDR_MAXCAID=64 -DAPIVERSNUM=10719 -D_GNU_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -D_LARGEFILE_SOURCE -D_LARGEFILE64_SOURCE -I../../../include -I/usr/local/src/dvb/linux/include device-hd.c
In file included from device-hd.c:45:0:
../dvbhddevice/dvbhdffdevice.h: In member function ‘void cScDvbHdFfDevice::LateInit()’:
../dvbhddevice/dvbhdffdevice.h:20:7: error: ‘int cDvbHdFfDevice::adapter’ is private
device-tmpl.c:117:21: error: within this context
../dvbhddevice/dvbhdffdevice.h:20:16: error: ‘int cDvbHdFfDevice::frontend’ is private
device-tmpl.c:117:21: error: within this context
../dvbhddevice/dvbhdffdevice.h: In member function ‘virtual bool cScDvbHdFfDevice::OpenDvr()’:
../dvbhddevice/dvbhdffdevice.h:20:7: error: ‘int cDvbHdFfDevice::adapter’ is private
device-tmpl.c:156:42: error: within this context
../dvbhddevice/dvbhdffdevice.h:20:16: error: ‘int cDvbHdFfDevice::frontend’ is private
device-tmpl.c:156:42: error: within this context
make: *** [device-hd.o] Fehler 1
Hierbei ist es egal ob ich beim Compiler -O3 oder -O2 angebe.

NACHTRAG: Das neue hg-sc lässt sich nur mit dem original dvbhddevice-Plugin übersetzen bei Verwendung der dag Patches kommt der Fehler wie beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben