Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben
Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben
@magic_doc
(...)Ich habe z.B. in meinem runvdr script 10s Wartezeit drin bevor vdr gestartet wird. Das musste ich machen, weil irgendwie beim Rechnerneustart immer oscam nicht so schnell da war und dann die Sender nicht hell wurden.
Deine 60s und meine 10s Wartezeit sprechen halt irgendwie doch für ein Timing Problem. Da scheinen tuner und/oder osd der S2-6400 einfach noch etwas Zeit zu brauchen. Das dvbhddevice schaut halt bei der Initialisierung nur ob es die zwei Tunerdevices und das OSD-Device findet. Da hat sich zum originalen Plugin nichts geändert, nur das es halt direkt im Transfermodus loslegt.
-der_dag
Ich habe aber nach wie vor das Problem das nach ca. 10-15 Minuten das Bild bei verschlüsselten Sendern für ca. 2 Sekunden stehen bleibt. Dann gehts wieder normal weiter und es wiederholt sich dann alle 10 Sekunden. Ein neustart vom VDR bringt hier nichts. Nach dem neustart schalte ich auf einen verschlüsselten Sender und das Bild stockt dann sofort nach ca. 10 Sekunden. Erst wenn ich das System neustarte habe ich wieder für ca. 10 - 15 Minuten ein Bild. Danach fangen die Probleme wieder an. Ich habe das ganze jetzt auf zwei verschiedenen Rechner getestet und bei beiden habe ich das gleiche Problem.
...
In meinem eigenen Log vom SC sehe ich das die Millisekunden bei den ECM Updates ca. bei 4500ms sind wenn die Bildstörungen auftreten. Wenn das Bild normal läuft liegt diese Zeit bei ca. 500ms-2000ms...
Ich hoffe mir kann jemand helfen ich bin echt ratlos...
bei mir gibt es die Probleme bei SD oder HD es verhält sich beides gleich. Bringt es etwas den SleepMs auf einen höheren Wert zu setzen?
Was bewirkt dieser Wert eigentlich?
vdr: [1280] ERROR: TS packet not accepted in Transfer Mode
vdr: [1281] buffer usage: 70% (tid=1280)
vdr: [1281] buffer usage: 80% (tid=1280)
vdr: [1281] buffer usage: 90% (tid=1280)
vdr: [1281] buffer usage: 100% (tid=1280)
vdr: [1281] ERROR: driver buffer overflow on device 2
CPUOPT ?= native
PARALLEL ?= PARALLEL_128_SSE[FONT=monospace]
[/FONT]
CSAFLAGS ?= -O3 -fexpensive-optimizations -funroll-loops -mmmx -msse -msse2
Probiere mal diese hier als Compile-Parameter für vdr-sc.
Einfach in das Makefile reinsortieren.
Dein Prozessor ist das Nadelöhr. Wie bei mir :wacko1:
# FFdeCSA
CPUOPT ?= native
PARALLEL ?= PARALLEL_128_SSE2
CSAFLAGS ?= -O3 -fexpensive-optimizations -funroll-loops -mmmx -msse -msse2 -fPIC
Es gibt seit heute eine neueSie müssen registriert sein, um Links zu sehen.. Es wurde auch an dem dvbhddevice was verändert. Vertragen sich die Änderungen mit dem dvbhddevice von der_dag? Aus dem ReadMe zu der neuen VDR-Version werde ich nicht schlau... :emoticon-0108-speec Da wird von Änderungen gesprochen, die aufnahmen betrifft usw.
Ich werde versuchen morgen oder im Lauf der Woche mal die Version aufzusetzen und berichten...
...Ich habe aber nach wie vor das Problem das nach ca. 10-15 Minuten das Bild bei verschlüsselten Sendern für ca. 2 Sekunden stehen bleibt. Dann gehts wieder normal weiter und es wiederholt sich dann alle 10 Sekunden. Ein neustart vom VDR bringt hier nichts. Nach dem neustart schalte ich auf einen verschlüsselten Sender und das Bild stockt dann sofort nach ca. 10 Sekunden. Erst wenn ich das System neustarte habe ich wieder für ca. 10 - 15 Minuten ein Bild. Danach fangen die Probleme wieder an. Ich habe das ganze jetzt auf zwei verschiedenen Rechner getestet und bei beiden habe ich das gleiche Problem.
Man sieht das auf dem Cardserver keine Anfragen in dieser Zeit wo das Bild bei mir steht ankommen. Jetzt frage ich mich warum ist das so. Was könnte das sein? Macht hier vielleicht der Router ein Problem? (FritzBox 3270).
In meinem eigenen Log vom SC sehe ich das die Millisekunden bei den ECM Updates ca. bei 4500ms sind wenn die Bildstörungen auftreten. Wenn das Bild normal läuft liegt diese Zeit bei ca. 500ms-2000ms...
Ich hoffe mir kann jemand helfen ich bin echt ratlos...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Digital Eliteboard ist ein kostenloses Forum und ist auf Spenden angewiesen, um sich auch in Zukunft selbst zu finanzieren. Wenn auch du mit dem Digital Eliteboard zufrieden bist, würden wir uns über jede Unterstützung freuen.
Hier kannst du uns unterstützen SPENDEN