Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben
Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben
Neue Version des dvbhddevice Plugins, die die Probleme mit dem Bild und Ton Versatz nach dem Einschalten behebt.
Einmal als Komplettpaket und einmal als diff:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
-der_dag
Hallo der_dag,
ich habe heute Dein modifiziertes Plugin getestet und habe nun sporadisch das aus dem vdr-portal bekannte Problem der "verpixelten" Sender- will heißen: manchmal erscheinen nach dem vdr-start massive Bildstörungen, die auch nur durch einen nochmaligen Neustart zu beheben sind.
Mit dem Original-Plugin traten solche Probleme mit meinem System noch nie auf, daher gehe ich davon aus, dass allein mit dem dvbhddevice-plugin zusammenhängt.
Neues Phänomen: VDR startet auf Prosieben HD (egal welcher verschlüsselte Sender), sender wird dargestellt. Ich wechsle den Tuner über femon --> Blackscreen. Ich wechsle zurück Bild wird dargestellt. Ich schalte auf Das Erste HD wird angezeigt, wechsle den Tuner. Sender wird immernoch angezeigt. Schalte zurück auf Prosieben HD und plötzlich geht der auch auf beiden tunern. Bitte sagt mir ihr könnt das reproduzieren.
@der_dag: Was meinst du hierzu?
Was bedeutend über haupt die Einträge "-B0 -B1" in /etc/vdr/plugins/plugin.sc.conf?
CU Doc
hi magic_doc,
[...]
p.s. magic_doc du kannst ja mal schauen ob du mit orginal dvbhddevice das auch erzwingen kannst -> ich glaube aufnahme ard hd + livetv wiedergabe ard hd
Naja, wie du vielleicht im vdr-portal gelesen hast, treten die Bildstörungen häufig im sogenannten Transfermodus auf. Da das modifizierte Plugin dafür sorgt, dass die Karte ausschließlich im Transfermodus arbeitet, kann es schon sein, dass bei dir diese Probleme nur mit dem modifizierten Plugin auftreten.
Die Probleme sind meines Erachtens aber nur in Treiber oder Firmware für die S2-6400 lösbar. Da hilft leider nur hoffen, dass es dort bald eine Lösung gibt.
-der_dag
not all devices ready after 30 seconds
Echt wo? PN? Im Unterverzeichnis /usr/src/vdr-1.7.18/PLUGINS/src/sc/contrib/sasc-ng führst du mal configure aus.
Die Werte werden in eine config.mak gespeichert.
Diese wie folgt in die Makefile übernehmen.
-march -> CPUOPT
PARALLEL_MODE -> PARALLEL
FLAGS -> CSAFLAGS
# Automatically generated by configure - do not modify
FFDECSA_OPTS = "FLAGS=-O3 -fexpensive-optimizations -funroll-loops -mmmx -msse -msse2 -march=native" PARALLEL_MODE=PARALLEL_128_SSE COMPILER=g++
CXX=g++
CPUOPT ?= native
PARALLEL ?= PARALLEL_128_SSE[FONT=monospace]
[/FONT]
CSAFLAGS ?= -O3 -fexpensive-optimizations -funroll-loops -mmmx -msse -msse2
Edit: Neues Phänomen: VDR startet auf Prosieben HD (egal welcher verschlüsselte Sender), sender wird dargestellt. Ich wechsle den Tuner über femon --> Blackscreen. Ich wechsle zurück Bild wird dargestellt. Ich schalte auf Das Erste HD wird angezeigt, wechsle den Tuner. Sender wird immernoch angezeigt. Schalte zurück auf Prosieben HD und plötzlich geht der auch auf beiden tunern. Bitte sagt mir ihr könnt das reproduzieren.
Ins vdr-sc Makefile ab Zeile 126
In deinem Fall:
Code:CPUOPT ?= native PARALLEL ?= PARALLEL_128_SSE[FONT=monospace] [/FONT] CSAFLAGS ?= -O3 -fexpensive-optimizations -funroll-loops -mmmx -msse -msse2
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Digital Eliteboard ist ein kostenloses Forum und ist auf Spenden angewiesen, um sich auch in Zukunft selbst zu finanzieren. Wenn auch du mit dem Digital Eliteboard zufrieden bist, würden wir uns über jede Unterstützung freuen.
Hier kannst du uns unterstützen SPENDEN