Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VDR SC Plugin - alls OK, bis auf's Bild!

AW: VDR SC Plugin - alls OK, bis auf's Bild!

Hmm...
Mach bitte noch fogendes, damit auch wirklich auf der korrekten CAID versucht wird zu entschlüsseln:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Und dann bitte noch welche Dateien sich in /usr/lib/vdr/plugins befinden
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Da sollten wir wohl ein paar rausschmeissen.
 
OK, die beiden Einträge sind jetzt ind er override.conf drin (die Einzigen).

Der Fehler tritt aber weiterhin auf nachdem der vdr neu gestartet wurde (Feb 27 15:53:32.323 [core.ecm] 0/0.1: no encryption system found)


im Plugin Ordner ist folgendes vorhanden:

ls -l /usr/lib/vdr/plugins
insgesamt 2248

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!





bfo

Ooohhh ohhh ....
Könnte es mit folgendem zusammen hängen:
Da das init vdr Script den vdr aus welchen Gründen auch immer, nicht starten liess, hatte ich ihn mit einem eigenen script gestartet. Diesem habe ich manuell die Plugins mitgeteilt.

cat /arc/runvdr.sh

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Und hier lädt er natürlich NICHT plugins, welche noch im Plugin Ordner liegen (u.a. die Verschlüsselungssysteme).

das init vdr Script startet den vdr und beendet ihn wieder ohne weiteren Eintrag. Hier die syslog:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



bfo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: VDR SC Plugin - alls OK, bis auf's Bild!

Danke für den Hinweis.
Leider hilft mir das bei meinem Problem nicht weiter.

bfo
 
AW: VDR SC Plugin - alls OK, bis auf's Bild!

Du brauchst eigtl nur die 3 Libs fürs sc:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Schmeiß den Rest, der mit libsc anfängt raus. Zumindest die Symlinks in /usr/lib/vdr/plugins.
Außerdem die /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-dvbhddevice.so.1.7.28 löschen.
Dann versuch noch mal das standard-start-skript und achte darauf, dass dein eigenes nicht läuft.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
verrät dir ob ein vdr Prozess läuft
 
AW: VDR SC Plugin - alls OK, bis auf's Bild!

Das will ich gerne (heute Abend) versuchen.
Aber nur so am Rande: wofür ist die Lib "libvdr-dvbhddevice.so.1.7.28" ?
Ich habe doch ein HD Device, die Sat Karte, oder wofür steht das ?

Wie kann ich erkennen, warum das init Script nicht läuft, wenn im Log nur drinsteht, das alles geladen wird und sofort wieder entladen und beendet.
Keine Fehlermeldung.
Und nein, es läuft natürlich nicht noch ein weiterer vdr.

bfo
 
AW: VDR SC Plugin - alls OK, bis auf's Bild!

Das dvbhddevice ist für eine Technotrend S2-6400 Karte mit Hardwaredecoder, die hast du nicht und du brauchst das Plugin nicht, glaub mir.
Bei mir unter Quantal läuft der VDR einwandfrei, auch Version 1.7.28, versuch einfach mit nem vorangestellten Minus in der order.conf die Plugins zu deaktivieren und dann den VDR zu starten, wenn der dann läuft aktiviere deine Plugins nach und nach.
 
AW: VDR SC Plugin - alls OK, bis auf's Bild!

@bforpc

Wie schon gesagt - du hast da keine FF Karte - weder eine HD-FF noch SD-FF - egal wie teuer das Teil war. Daher sind die beiden plugins dvbhddevice und dvbsddevice sowie die plugins/addons des sc da komplett fehl am Platz.

Fakt ist aber, dass sc mehr oder weniger funktioniert da das plugin versucht den stream zu dekodieren. Nur findet es eben kein passendes system.
Brauchen tust du nur den cardclient von sc. Alles andere solltest du deaktivieren - auch videoguard... etc.

Mit der override.conf wie mein Vorredner sie bereits vorgeschlagen hat sollte es eigentlich flutschen.
Kommen am card-server überhaupt irgendwelche requests an?
 
Zurück
Oben