AW: VDR-Plugin dvbapi - VDR direkt an OSCAM hängen
Also
hat ergeben, dass meine Config-Dateien in /etc/oscam müssen. Das hat jetzt glücklicherweise auch geklappt. Alledings habe ich immer noch die Freezer, die unregelmäßig auftreten.
Das mit dem Netzwerkmodus der DVB-API würde ich gerne probieren, allerdings fehlen mir gerade die nötigen Änderungen in den jeweiligen Dateien. Wenn ich etwas in /etc/vdr/setup.conf eintrage ist es nach neustart des Service vdr wieder weg.
ich habe gelesen, dass ich folgendes eingtragen muss
Code:
dvbapi.LogLevel = 0
dvbapi.OSCamHost = 192.168.6.21
dvbapi.OSCamNetwork = 1
dvbapi.OSCamPort = 2000
edit: Ich habe jetzt mal ServusTV HD angesehen und auch hier habe ich dieses unregelmäßige "Gezwitscher" (Mikrofreezer alle 3 - 5 Sekunden. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass muss am VDR oder dem Treiber für die SkyStar HD2 PCI TV-Karte sein. Die wird ja sowieso als "Twinhan..." erkannt. Wer hat denn Erfahrungen mit dieser Karte und VDR?
Unter Windows funktioniert es mit MediaPortal TV-Server im XBMC nahezu wunderbar.
Ich kann andere FULL-HD Videodateien abspielen, daher gehe ich davon aus, dass die Grafikbeschleunigung und Rechnerleistung eigentlich ausreichen müsste. Ich benutze eine Radeon 4550HD mit einem Core2Duo 2x 2,6 GHz.
Vielen Dank nochmal für die bisherige Hilfe.