Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VDR Multitunerdecoding

palme74

Newbie
Registriert
20. Oktober 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

ich habe einen VDR mit Octopus CI + DVB-C Doppeltuner von DD. Ich möchte beide Tuner mit dem VDR nutzen können (Schauen + Aufnehmen). Das ganze mit einer legalen CONAX Karte.
Kann mir bitte jemand helfen und sagen, welche PLUGINS + Hardware ich benötige + Tips zur Konfiguration geben. Ein SMARGO+ stünde noch zur Verfügung.

Danke
Gruss Palme
 
AW: VDR Multitunerdecoding

Mit Octopus kenne ich mich nicht aus. Dachte ursprünglich, dass der mit einer Karte alle angeschlossenen Tuner bedienen kann, wurde kürzlich aber eines besseren belehrt. Ich hab eine CineS2 (V6) 4-fach Tuner und einen Smargo-reader. In jenem steckt meine SKY-Karte. Als SW habe ich das Plugin VDR-SC und OSCAM (beides bei Gandalf zu ziehen und einfach installieren). Auf diese Art bediene ich alle 4 Tuner gleichzeitig und noch 2 Dreamboxen.

Bei Fragen gerne

LG DBUser
 
AW: VDR Multitunerdecoding

Hallo DBUser,

danke ich melde wenn es funktioniert hat. Das OCTOPUS kann MTD aber leider nicht in Verbindung mit dem VDR. Im Windows habe ich es schon ausprobiert.

Gruss
Palme
 
AW: VDR Multitunerdecoding

Hallo DBUser,

habe beides installiert. Gibt es irgendwelche Einstellungne die ich berücksichtigen muss?
Muss ich eigentlich was einstellen?

Gruss Palme
 
Zurück
Oben