AW: vdr mit dvbapi - Plugin und OSCAM > svn11191 funktionieren nicht mehr
@marpiet
Die aktuellen Oscam Versionen haben wohl auch ein Problem mit HD+, d.h. in meinem Fall läuft der Server mit den Karten aktuell noch auf Oscam r11202 und der VDR hat das aktuelle Oscam ohne Karten lokal installiert.
Wenn ich den Cardserver auf oscam r11209 bringe funktioniert alles auser HD+, im Log vom Oscam ist nichts zu finden.
Ich denke aber das ist ein anderes Problem als Oscam und dvbapi uns sollte an anderer Stelle diskutiert werden.
@marpiet
Die aktuellen Oscam Versionen haben wohl auch ein Problem mit HD+, d.h. in meinem Fall läuft der Server mit den Karten aktuell noch auf Oscam r11202 und der VDR hat das aktuelle Oscam ohne Karten lokal installiert.
Wenn ich den Cardserver auf oscam r11209 bringe funktioniert alles auser HD+, im Log vom Oscam ist nichts zu finden.
Ich denke aber das ist ein anderes Problem als Oscam und dvbapi uns sollte an anderer Stelle diskutiert werden.
Ich hab ne HD01 lokal im Raspi stecken. Und 11209 ist die erste Oscam Version seit 11194, die wieder funktioniert. Verteile dann weiter über dvbapi im Netzwerkmodus. d.h. auf meinen Clients läuft kein Oscam mehr.
Aus dem Gedächtnis heraus habe ich die gleichen Einstellungen, auch Smartreader. Aber ich hab definitiv kein ecmheaderwhitelist gesetzt. Nimm das mal testweise raus. emmcache habe ich glaub 1,1,3,0. Ausserdem noch pmt_mode=4, falls das relevant ist. Genaue Einstellungen kann ich am Freitag posten.
Meist bei 4 -5 nahezu gleichzeitig startenden Timern zur Primetime, wenn VDR die Devices (um)schaltet....:emoticon-0112-wonde
Also mit gleicher Konfiguration die aktuelle oscam-upstart installiert - wird nix hell.:emoticon-0138-think
oscam.whitelist Parameter ein-/ausgeschaltet - ohne Erfolg....
Vorher hatte ich yavdr 0.6.1 neu aufgesetzt, den 4.2.0-34 er Kernel installiert (wegen des Smartcard-Readers). In der Standardeinstellung ist das dynamite-plugin aktiviert und bisher läuft Hd+ einwandfrei.
Bisher hatte ich dynamite immer deaktiviert - wie ist da die Empfehlung: einschalten oder ausschalten?
Ich nutze 4 DD-Sat-Tuner fest verbaut - da wird nix gewechselt...
Hallo!
Ich habe mich nun von yavdr 0.5 mit sc plugin verabschiedet und yavdr 0.6.1 mit OSCam: 1.20-unstable_svn Build: r11222 Compiler: x86_64-linux-gnu installiert.