Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VDR-Client soll mit sc auf oscam-Router zugreifen - Welches Protokoll verwenden ?

VDRDAU

Ist oft hier
Registriert
24. Oktober 2011
Beiträge
134
Reaktionspunkte
6
Punkte
18
Hallo,

ich hoffe meine Anfrage ist in dieser Rubrik richtig. Ansonsten bitte in die passende Rubrik verschieben.

Vorhanden sei ein VDR mit installiertem sc-Plugin, der auf einen Oscam-Router mit dem Image von "derdigge"
auf eine HD01 zugreifen soll. Die Frage ist nur, welches Protokoll verwendet man Client-seitig dazu ?


Auf eine G09 kann ja bspw. mit Cs357x (Camd35 UDP) über die cardclient.conf des VDR zugegriffen werden.

Welches Protokoll verwendet man denn für eine HD01 ?

Genial wäre es, wenn jemand seine dazu passende cardclient.conf posten könnte.

Danke
 
AW: VDR-Client soll mit sc auf oscam-Router zugreifen - Welches Protokoll verwenden ?

Das Protokoll zwischen Card-Client und Oscam ist für die Anbindung dr HD01 zweitrangig, bewährt hat sich cccam, cs378x oder cs357x. Wobei letzteres mit UDP eigentlich nicht mehr verwendet wird.
cccam hat den Vorteil das der Client alle möglichen von Oscam zu bedienenden SRVIDs und CAIDs mitgeteilt bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VDR-Client soll mit sc auf oscam-Router zugreifen - Welches Protokoll verwenden ?

EDIT:
HIERFÜR ERÖFFNE ICH EINEN NEUEN THREAD.
Dieser Beitrag ist ja gelöst/benatwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben