Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

vdr 2.0.4 mit vdr.plugin.sc fragen

Karlos5000

Newbie
Registriert
8. August 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo

Ich habe mal nach 4 Tagen es geschafft mein xbmc unter Ubuntu 12.04 LTE mit vdr ans laufen zu bringen mit sehr viel suchen und lesen.
Jetzt möchte ich mich gerne mit meinen Server mit CCCam verbinden.
Das ganze soll ja über sc-plugin ja funktionieren, habe hier einiges gelesen und getestet aber bin immer wieder gescheitert.
Was ich bisher installiert habe ist:
VDR 2.0.4-0yavdr0
VDR-XVDR Server Version 0.9.9 (Protocol 5)

sudo apt-cache policy vdr-plugin-xvdr
vdr-plugin-xvdr:
Installiert: 0.9.9.git20131104-0yavdr0~precise
Kandidat: 0.9.9.git20131104-0yavdr0~precise
Versionstabelle:
*** 0.9.9.git20131104-0yavdr0~precise 0
100 /var/lib/dpkg/status



sudo apt-cache policy xbmc-addon-xvdr
xbmc-addon-xvdr:
Installiert: 0.9.8~git201304291220-7yavdr0
Kandidat: 0.9.8~git201304291220-7yavdr0
Versionstabelle:
*** 0.9.8~git201304291220-7yavdr0 0
100 /var/lib/dpkg/status


alles andere von vdr-plugin-sc wieder entfernt da es ja nicht gelaufen ist, welches sc-plugin brauche ich und wo bekomme ich dieses?
auf was muss ich achten und einstellen nach der Installation.
Vielleicht kann mir ja wer helfen ohne das ich wieder Stunden und Tage brauche um ein Addon einzurichten.
Muss dazu sagen ich bin ein Neuling unter Linux und mache alles fast von Anleitungen die ich mir zusammen suche:)
vorab schon mal danke für eure hilfe

sorry wollte problem nehmen und nicht howto

Edit: Gelöst Hilfestellung war dieses Thema: https://www.digital-eliteboard.com/...Neue-und-brauche-Hilfe-bei-CS-unter-VDR/page3
und das vdr-plugin-sc von ppa:gandalf-der-grosse/stable-vdr
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben