Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VDR 1.7.27 und Plugin SC

Also, so wie ich das bisher vertanden habe, läuft die Ausgabe über xineliboutput, über den HDMI-Anschluss des Boards. über die FF-Karte wird kein Signal mehr ausgegeben.
Was meinst Du mit FTA Sendern? Die normalen Sender funktionieren.
Neustart des VDR werde ich gleich durchführen.
 
Hier noch mal eine neue Log, aber ich glaube, das hilft auch nicht weiter. Ich habe nichts von SC gesehen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
So jetzt nochmal die Frage: Wie gibst du bei dir das Bild aus? Über die FF karte oder über die Graka mit xine/xineliboutput?
Geht alles ohne vdr-sc? Wie und was willst du hell machen?
 
Also die Ausgabe läuft über HDMI von der Grafikkarte.
So funktioniert das System wunderbar. Ich möchte am Ende ein funktionierendes CS-System mit meiner Fritzbox ans laufen bringen. Dazu wollteich erst mal probieren das SC mit ORF ans laufen zu bringen, um darauf auf zu bauen. Die Baustelle mit der Fritzbox sieht bislang ganz gut aus, aber dazu später. Erstmal muss ich ja das SC ans laufen bringen um die Kartendaten auch verarbeiten zu können.
 
Hmm,

wenn du die FF karte nicht zur Ausgabe nutzt sondern nur als reine Empfangskarte, dann baue das sc plugin ohne dvbsddevice support. Wahrscheinlich musst du dann noch in der /etc/vdr/plugins/plugin.sc.conf über den Parameter "-B" den Budget-Mode aktivieren.
Keine Ahnung ob das dann so funktioniert. Probiers einfach.
 
AW: VDR 1.7.27 und Plugin SC

Mit VDR kann ich mehrere conccurrent kanäle auf einem Transponder aufnehmen, mit mythtv/sasc-ng geht es höchsten einmal (wenn überhaupt) und dann muss sasc-ng neugestartet werden.
Ich habe nirgendwo eine Auskunft erhalten ob sasc-ng mehrere Aufnahmen gleichzeitig erlaubt oder ob es general funktionieren sollte.

Was bewirkt die Option "Concurrent FF streams" ?

Simon
 
Zurück
Oben