Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos

Ist das eine funktion vom loader?
Also der OBD Stecker leuchtet zwar grün, aber mehr kann ich nicht machen. Wenn ich den loader starte und dann auf vcds starten drücke, kommt das VCDS mit den ausgegrauten Buttons wie in meinem Screenshot.

@ReneMOD
Anschlusstest ist im VCDS unter Einstellungen normal aufrufbar, was bei dir ja so nicht geht

Starte mal VCDS ohne Loader und ohne Stecker, wie sieht es da aus?

Dachte ich mir fast.
Muss ich denn die originale Exe von Rosstech gegen eine andere austauschen? Wenn ja müsste ich mir ja eine deutsche exe runterladen und ersetzen, richtig?
Ich hatte das Problem damals schon, leider weiß ich nicht mehr hundertprozentig wie ich das auf die Reihe bekommen habe.
Mit den Treibern kann das aber auch nicht zusammenhängen, oder?

@ReneMOD
Dann musst du nochmal alles komplett deinstallieren, dann den kompletten Ross-Tech Ordner löschen, evtl. sogar etwas aus der Registery löschen. Dann neu installieren.

Was für einen Adapter hast denn überhaupt?

Ich probiere die Neuinstallation nochmal, geht ja recht fix.

Gibt es irgendwo eine zip zum Download, in der alles was dazu gehört drin ist?
HEX V2 ARM Chip. Wie schon gesagt, ich hatte das schonmal am Laufen. Und irgendwann als ich es gebraucht hatte, ging es nicht mehr (ausgegraute Buttons).

Die sind Down da es uploaded nicht mehr gibt. Wurde hier im Forum auch schon mehrfach erwähnt. Dafür hat @-XTR3M3- die hier in im Forum neu hochgeladen. Link habe ich oben gepostet.

Es hat funktioniert !!!!!! Vielen Dank
Habe von Rosstech geladen und den aktuellen loader benutzt. Ich gehe mal ans Auto testen xD
Edit: Funktioniert auch am Auto

Zuletzt bearbeitet:
Die aktuelle VCDS Version gibt es hier im Board zum Download! Das sollte man als Stamm- User eigentlich wissen.

Und auch den aktuellen VII Plus Loader findet man im Board, auch ohne UL!

Zuletzt bearbeitet:
@miouser

Zwar nicht die aktuelle Version und das VÖ-Datum stimmt auch nicht, aber egal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…