Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos

Ich konnte einfach nicht die Finger davon lassen, für das Geld musste ich das Ding gestern bestellen mit Versand aus D weil ich wissen will ob das was taugt oder Müll ist.
Welcher Loader ist unbekannt.
Im schlimmsten Fall hab ich 30€ in den Sand gesetzt. No Risk no Fun....

Ich werde berichten.

Gruß Edgar

Sooo nachdem heute das gute Stück angetrudelt kam und einer ersten außeren Begutachtung prinzipiell standhielt stellte sich doch recht schnell heraus das es sich hier mitnichten um einen V2 mit STM32F429 Chip sondern um ein gutes altes V1 mit Atmega Chip im V2 Gewand handelt.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Habe dann doch mal eine Rückgabe wegen falscher Webseitenbeschreibung beantragt, mal sehen was ALI davon hält.

Fazit: Augen auf beim Einkauf beim Chinamann und wenn ein Angebot zuuuu gut klingt hat das auch einen Grund. Wenn ihr ein funktionierendes V2 haben wollt bestellt by FLY! 30€ Versand hin oder her aber da weisst du wenigstens was du bekommst!

Meine eigene Schuld ich wollte es ja so, daher habe ich im schlimmsten Fall ein V1 für knapp 30€

Gruß Edgar

Nachtrag:

Versand aus D war natürlich auch ein Fake, das Ding kam aus China.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich hatte hier noch nicht alle 260 Seiten gelesen, werde mir aber mal die Zeit nehmen.
Andererseits habe ich das Gefühl, dass mein Interface ja offensichtlich Mist ist. Schade
Aber der Kauf war im Janur 2025 oder so, also schon etwas zu lange her für einen Widerruf.

Dann werde ich noch mal die Pille schlucken und in den sauren Apfel beißen und ein neues bestellen.

dieses hier ist das richtige?

Fly bietet auch noch weitere HEX2 Geräte an und ich blicke da ehrlich gesagt nicht durch, wo der Unterschied ist

oder

Besten Dank euch allen

@Edgar1349
eventuell bekommst du dein Geld wieder.
das Glück hate ich mal genau bei solch einer hex-V2 Anzeige
Problem melden - entspricht nicht der Beschreibung - Bilder hochgeladen und in ein paar Minuten war das Geld wieder auf dem Paypal

Die Verkäufer sollen für ihre Faulheit und falsche Beschreibung büßen.

@CrazyP

bitte lese nach

Anhänge

@CrazyP

Nimm das erste und nichts anderes! Das andere ist genau das selbe nur in anderem Gewand und teurer weil es das WLAN VCDS vom Gehäuse kopiert! Das Ding kann nichts anderes ausser das du mehr Münzen dafür einwerfen musst.

@miouser

Ich muss das ja nicht bestellen mich zwingt ja keiner, das ist ja nur meiner Neugier geschuldet, und sollte es dann doch nicht wie beschrieben sein Melde ich das auch erstmal bei ALI.....Allerdings sollte es das sein was es vorgibt zu sein, selbst mit V2PP Loader für gut 30€, wäre das n Schnäppchen.

Und selbst wenn das Geld futsch ist habe ich ein Ersatzgehäuse, auch nicht das schlechteste.

Gruß Edgar

Zuletzt bearbeitet:
Guck mal 4 Beiträge weiter oben und dann der erste Link, damit liegst du auf der sicheren Seite und wirst KEINE Überraschungen erleben.

Das wäre dann quasi das neuste was es gibt? Oder gibt es noch bessere? Hast du da auch nen link von AliExpress? Damit ich nicht das falsche bestelle? Was braucht man eigentlich für Chiptuning?

Die Suchfunktion oben rechts wird dir alle Informationen liefern die du haben möchtest in Hülle und Fülle wenn man sich nur die Mühe macht Sie zu benutzen.

Wenn du allerdings das BESTE haben möchtest investiere mindestens 284,00€ in original RossTech.

Und für Fragen zum Chiptuning bist du hier im völlig falschen Thema, hier gehts um VCDS und das hat nix mit Chiptuning zu tun.

Ich habe ne dongle HEX v2 mit ein V2PP loader so läuft der ganz gut, bei mein Q7 4M EZ 06,2023 kann manche fehler nicht lösen steht auch keine ASM Daten da !!!

Guck mal 4 Beiträge weiter oben und dann der erste Link, damit liegst du auf der sicheren Seite und wirst KEINE Überraschungen erleben.
Hab mir den jetzt bestellt.
Und damit kann man das vcds immer updaten ohne Probleme oder muss ich da mit dem Loader irgendwas beachten?

Ein Freund hat bei Fly ein VCDS-Kabel gekauft, aber leider erscheint nach dem Laden der Firmware folgende Meldung, die ich hier übersetze, da sie auf Tschechisch ist: „Das Gerät konnte nicht erkannt werden, das Auslesen der Daten vom Gerät ist fehlgeschlagen“. Bei meinem Fly-Kabel ist so etwas noch nie aufgetreten und es funktioniert super. Habt ihr einen Rat?

Anhänge

@ski1961
entweder doch nicht bei Fly oder den günstigeren "BadraxLoder" bestellt.
ohne Fotos kann doch keiner solche fragen genau beantworten.
und Fly Support ist hier nicht vertreten

@miouser

Also habe ich es im offiziellen Fly-Shop gekauft, und es ist wirklich nicht billiger als Badrax, sondern VIIplus Loader, siehe Link, daher weiß ich nicht, welches weitere Foto ich einfügen soll, und das Foto mit dem Hinweis habe ich eingefügt. Natürlich hat mein Freund auch eine Anfrage an Fly geschickt, aber bisher ohne Antwort, und als ich sah, dass diese Gruppe den Namen VIIplus Loader hat und hier auch Fly-Kabel behandelt werden, habe ich einfach gefragt, ob jemand etwas weiß, das ist alles.

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

Jetzt habe ich noch mal eine Frage. Mein "clone" ist jetzt ca 10 Jahre alt. Funktioniert mit der 25.3.1 ohne Probleme. Ich kann das Programm so starten. Ich will mir jetzt aber mal ein neues Dongle kaufen. Wenn man mit den China clonen VCDS nutzen will, muss man vorher diesen "loader" erst starten? oder was macht der?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…