Ich hab es jetzt wieder Aktiv, keine Ahnung woran es jetzt lag, aber hatte es zwischenzeitlich schonmal an mein Notebook (Normales Win 11) Angeschlossen, auch da war es wie Tot...und dann nochmal alles deinstalliert auf dem anderen, neu Installiert und auf einmal Blinkte es wieder Blau...und nun kann ich auch beide VCDS (Deutsch & Englisch) Öffnen, aber für einen Test ob er den Mii Electric nun erkennt ist es mir bei -8 °C nun zu kalt...
Dankeschön nochmal für die Hilfe
Also ich habe wieder die Probleme das der Adapter nicht mehr erkannt wird...egal wo man ihn ansteckt, null Lebenszeichen, hab an dem VCDS Laptop 3x USB-A, den dongle nimmt er keinen, USB Sticks und Co gehen an allen...und am anderen hab ich nur einen USB-A und da auch nichts. Nicht mal ein erkennen das was angststeckt ist.
Hatte das wer schonmal? Oder hat der einfach einen Wackelkontakt? Hab schon ein anderes USB-A auf USB-B Kabel genommen, das steckt allerdings eher Klapprig, im vergleich zum Originalen mit dem Schraubanschluss, aber auch da nichts. So erkennt der Loader natürlich auch keinen Dongle und öffnet auch kein VCDS.
Klopfen Wackeln etc bringt keinen Vorteil, also ist kein Wackler den man einfach feststellen kann.
Nerviges Problem und sorry für den Doppelpost, wusste ja keiner das der Spaß gleich wieder los geht.