Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos

Nein, nur mit Kabel, kann man aber bis auf 10meter mit aktivem USB Kabel ohne Probleme verlängern.
VCDS mit Funk (WLAN) gibt's nur Original.

Ich weiß ich habe nach Bluetooth gefragt, aber wie sieht es mit WiFi aus, bzw. diesem Dongle?
würde diese mit VCDS zusammen funktionieren? Odis-S & -E soll damit laufen, dementsprechend müssen die OBD Pinne ja übereinstimmen, oder?
Geht halt darum, dass ich Kabellos mit VCDS arbeiten möchte!
Oder könnt ihr dahin was empfehlen was noch Bezahlbar ist (~150€)?

Mit VCDS wirst du NICHT Kabellos arbeiten können, solange du kein Originales kaufst. Es geht ein Originales Hex-Net und auch NUR das für VCDS.
ODIS ist NICHT VCDS. Mit dem VNCI kannst du Kabellos mit ODIS Arbeiten, aber NICHT mit VCDS.

Ok, Schade, aber trotzdem danke für deine ausführliche Antwort!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich mir was wünschen dürfte dann das der rote VNCI nicht nur ODIS kann sondern auch VCDS dann wäre ich und so manche überglücklich.

Nabend, ist es normal das immer wieder die Meldung kommt und nach einem Software Neustart es wieder eine Zeit lang normal funktioniert?
Loader und vcds sind beide von hier letzter Stand.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
beim VIIPlusLoader-08.025.13 stoppt er bei 63% beim firmware update... ist dies bekannt? .12 klappt alles

Hy das war bei mir auch, da hat er das Firmwareupdate auch abgebrochen. Pc neu gestartet und beim zweiten Versuch hat es dann bei mir geklappt. Probiere es einfach nochmal.

Funktioniert dieser adapter für vcds ? Würdest du es empfehlen das zu kaufen.

Hallo zusammen,
ich bin neu im Business "VCDS und Fly Adapter" also seid bitte nachsichtig .

Zu meinem Vorhaben.
Ich habe mir bei Aliexpress diesen Dongle hier im offiziellen Fly-Store bestellt.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

In der Produktbeschreibung ist der Link zur Downloadseite von mega hinterlegt.

Das Verzeichnis beinhaltet folgende Daten:

Was benötige ich davon?
Ich habe alles mal komplett als ZIP heruntergeladen und bekomme mehrere Trojaner und Virenwarnungen.
Was ist davon zu halten?

Ist das überhaupt das richtige?
Ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass ich VCDS direkt bei Ross herunterlade und das dann über einen Loader starte. Bin ich da auf dem Holzweg?
Wie macht ihr das?
Habt ihr schon diesen neuen Adapter?

Danke und Gruß,
Martin

Sorry, hatte vergessen den Screenshot meines Virenscanner anzuhängen.
Hier ist er:

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
@digielitem (Der Beitrag ist 6 Monate alt also die aktuellsten Versionen nehmen, die Vorgehensweiseist identisch)

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…