Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos

Frage ist, warum die eingeführt wurde?
Event auch mit Signatur versehen?
Also nur deren noch möglich?

Die Sperre kommt nicht mehr raus, würde mir von Gary versichert.

Frage ist, warum die eingeführt wurde?
Unter anderem damit badrax Firmware nicht mehr (so einfach) drauf geflashed werden kann. Die VM Protection kam auch wegen dem Reverse Engineering, welches badrax aktiv (und vorallem richtig gut!) betrieben hat.

Moin Freunde der geliehenen Software: welchen VCDS-Klon kaufe ich am besten? Ali-Link?

Welcher Chip GENAU sollte drin sein? st32f429 oder st32f405 ? Was ist besser und warum?

Geht primär um Spielereien an nem 2018er Octavia 5E RS, kommt aber ggf. auch mal irgendwann was anderes dazu. Haben noch nen alten Golf, da geht mein alter Chinaklon.

Deutsch wär ne feine Sache. Updatefähig bzw. mit der origioolen Software nutzbar natürlich optimal.

DANKE!

Wenn du lange Freude haben willst sklad66 oder Diaglauter oder am besten Original..
Vielleicht auch vcp.

OK, aber gibt doch die gleichen Probleme mit nicht erreichbaren Steuergeräten bzw. Funktionen die nicht gehen.
Bei den Sklad bzw Lauter Geräten.
Nur der loader schön im Programm "verpackt"

Sicher?
Ich hab zwar ein v1 aber noch nie Probleme gehabt.

Ansonsten nehme ich vcp im Original.

I've just bought 23.3.1 V2 from Ali, how to check which firmware (BL) this cable currently has? I'd love to stick with the old 22.10

Ich war jetzt zwei Tage mit Tery, dem Entwicklungs-Ingenieur von Fly an meinem A4 dran.

Es gibt jetzt den neuen Loader V08.023.07, welcher nun auch wieder Klartextcodierung mit richtiger Beschreibung und Fehlermeldungen liefert, zumindest bei der MLBevo Plattform funktioniert alles.

Zuletzt bearbeitet:
@terrormolch
cool. heißt die kümmern sich tatsächlich um die "Qualität"
einzig ging mir langsam auf den Kecks wie deren Vertreter sich im Netz aufgeführt hat.

@Leegmoorer
für MQBevo ist sklad66 nicht zu gebrauchen!

wer nicht glaubt kann gerne meinen Kabel (DS-V2) haben. da keiner für 130 haben wollte nun gebe ich es für 150 ab.

Zuletzt bearbeitet:
@carphunter_ger @miouser @-XTR3M3-
Hallo
Nach dem Aktualisieren der Firmware mit der Loader-Version VIIPlusLoader 08.023.07 2023-07-07 traten bei mir diese Probleme auf, nachdem ich versucht hatte, eine vollständige Diagnose für das Fahrzeug durchzuführen
Der erste Bildschirm zeigt die Gateway-Installationsliste und der zweite Bildschirm zeigt die vollständige Diagnose

Alle diese Funktionen funktionieren nicht
Adresse 01: Motor
Kann nicht erreicht werden
Adresse 03: ABS-Bremsen
Adresse 10: Park-/Lenkassistent
Adresse 17: Instrumente
Adresse 42: Door Elect, Fahrer
Adresse 52: Door Elect, Pass.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…