Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos

My vcds 23.3.0 with 08.23.05 works very well for me. I tested, as I said, on many cars. I compared DTC s from vcds to dtc s from odis engineering and everything is the same. Coding is working ok.

It's good to hear that u re satisfied with your cable. Let's hope that it stays the same. Njoy !

Badrax ist einfach ein Genie in diesen Sachen. Wenn ich RT wäre würde ich ihn sofort anhäuern. Dann wäre es vorbei mit den V2 Clonen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie oben geschrieben, das ist nicht öffentlich und wird es auch nie werden. For research and personal use only.

Gibt es eventuell eine Möglichkeit die Sperre wieder zu entfernen?
Unmöglich von flyfvcds mein Interface zu sperren. Sowas gab's schon mal wo ftdi Chips gebrickt hat. Erhöt absolut das Vertrauen.

Fly hat Security Checks eingebaut, weil er glaubt, dass andere die FW vom Loader geknackt haben. Damit ist downgrade unmöglich geworden.
Das ist auch der Grund, weshalb der Loader ab Version 08.023.04 nicht mehr unter einer Virtualisierung läuft.

Eine Warnung aus gegebenen Anlass: passt auf wo ihr den VIIPlusLoader downloadet! Auf einigen Webseiten wurde der Loader mit Ransomware versehen. Der Kontakt soll danach über CHINAOBD2@protonmail.com oder VIIPlusLoader@protonmail.com erfolgen.

Würde jemand die US 23.3.0 zur Verfügung stellen, angeblich gab's die auch in Deutsch. Hab's bei zwei Anbietern gelesen. Danke im Voraus
US VCDS in deutsch?
Wie schon erwähnt, die gibt es nicht auf deutsch. Hier kannst du dir die 23.3.0 in englisch heruntergeladen.

US VCDS in deutsch?
Wie schon erwähnt, die gibt es nicht auf deutsch. Hier kannst du dir die 23.3.0 in englisch heruntergeladen.

Ich bedanke mich schonmal rechtherzlich für den Link. VG

Der Loader denkt das mein Win eine VM ist.

Sorry, this application cannot run under a Virtuale Machine.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Also ich habe das Clone V2 von Vladsmall 109 Euro ... VCDS aktuell 23.03.1 VCDS Loader SW V08.023.05 FW V01.09.08 ... kommt in viele Steuergeräte nicht mehr rein bei älteren Autos zb VW Tiguan 5N 2009 , Audi Q3 8U 2010 ... Hängt er dann bei der hälfte zb. Türelektronik ... Auch dann überspringen zb Wegfahrsperre hängt danach ebenfalls . Er findet am Anfang alle Steuergeräte aber hängt halt dann... Geht auch nix mehr weiter ... Ging damals mit der V1 also den langsameren Interface einwandfrei ... Bei meinem Audi 2013 geht alles Super... Schade ...

Hallo,

läuft die vcds 23.3.1 (deutsch) mit dem Loader " " ohne Einschränkungen?
Derzeitig habe ich noch die 20.4.2 (englisch) mit dem Loader "VIIPlusLoader-08.020.10-EN-Installer" installiert - der auch funktioniert.

Da ich annehme wenn ich die 23.3.1 (deutsch) mit dem Loader 08.023.05 installiere wird doch sicherlich mein Adapter gepatcht, oder?
Also eine Rückkehr zur 20.4.2 ist dann nicht mehr möglich.

Welche Vorteile hätte die neue Version (Ich habe einen Audi A4 B9 8W)?
Gibt es eine Historie?

Und das wichtigste:
Ich nehme nicht an, dass ich direkt bei Ross-Tech die 23.3.1 downloaden und dann mit Loader 08.023.02 verwenden könnte.
Was meint ihr?

läuft die vcds 23.3.1 (deutsch) mit dem Loader " " ohne Einschränkungen?
nein
Da ich annehme wenn ich die 23.3.1 (deutsch) mit dem Loader 08.023.05 installiere wird doch sicherlich mein Adapter gepatcht, oder?
Also eine Rückkehr zur 20.4.2 ist dann nicht mehr möglich.
ja wird gepacht, beim loader geht nicht mehr tiefer, vcds schon, bringt aber nichts

Welche Vorteile hätte die neue Version (Ich habe einen Audi A4 B9 8W)?
Gibt es eine Historie?
das kann dir keiner so genau sagen, kann sein das du in mehr steuergeräte kommst kann aber auch sein das fast nichts mehr geht
Ich nehme nicht an, dass ich direkt bei Ross-Tech die 23.3.1 downloaden und dann mit Loader 08.023.02 verwenden könnte.
Was meint ihr?
probieren geht über studieren.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…