My vcds 23.3.0 with 08.23.05 works very well for me. I tested, as I said, on many cars. I compared DTC s from vcds to dtc s from odis engineering and everything is the same. Coding is working ok.
achso. dann hab ich mir auch einen falschen Eindruck gebildet. er hat da nämlich viel gepostet wie "fly-loader" funktioniert und wo er Probleme erkennt.
da ich keinen Kontakt gesucht habe, hatte ich nie was erhalten um genau zu erfahren wie und was er geschaffen hat
Gibt es eventuell eine Möglichkeit die Sperre wieder zu entfernen?
Unmöglich von flyfvcds mein Interface zu sperren. Sowas gab's schon mal wo ftdi Chips gebrickt hat. Erhöt absolut das Vertrauen.
Das ist auch der Grund, weshalb der Loader ab Version 08.023.04 nicht mehr unter einer Virtualisierung läuft.
Eine Warnung aus gegebenen Anlass: passt auf wo ihr den VIIPlusLoader downloadet! Auf einigen Webseiten wurde der Loader mit Ransomware versehen. Der Kontakt soll danach über CHINAOBD2@protonmail.com oder VIIPlusLoader@protonmail.com erfolgen.
Also ich habe das Clone V2 von Vladsmall 109 Euro ... VCDS aktuell 23.03.1 VCDS Loader SW V08.023.05 FW V01.09.08 ... kommt in viele Steuergeräte nicht mehr rein bei älteren Autos zb VW Tiguan 5N 2009 , Audi Q3 8U 2010 ... Hängt er dann bei der hälfte zb. Türelektronik ... Auch dann überspringen zb Wegfahrsperre hängt danach ebenfalls . Er findet am Anfang alle Steuergeräte aber hängt halt dann... Geht auch nix mehr weiter ... Ging damals mit der V1 also den langsameren Interface einwandfrei ... Bei meinem Audi 2013 geht alles Super... Schade ...
" ohne Einschränkungen?
Derzeitig habe ich noch die 20.4.2 (englisch) mit dem Loader "VIIPlusLoader-08.020.10-EN-Installer" installiert - der auch funktioniert.
Da ich annehme wenn ich die 23.3.1 (deutsch) mit dem Loader 08.023.05 installiere wird doch sicherlich mein Adapter gepatcht, oder?
Also eine Rückkehr zur 20.4.2 ist dann nicht mehr möglich.
Welche Vorteile hätte die neue Version (Ich habe einen Audi A4 B9 8W)?
Gibt es eine Historie?
Und das wichtigste:
Ich nehme nicht an, dass ich direkt bei Ross-Tech die 23.3.1 downloaden und dann mit Loader 08.023.02 verwenden könnte.
Was meint ihr?
Da ich annehme wenn ich die 23.3.1 (deutsch) mit dem Loader 08.023.05 installiere wird doch sicherlich mein Adapter gepatcht, oder?
Also eine Rückkehr zur 20.4.2 ist dann nicht mehr möglich.