Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS Supporthread, Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meint ihr mit ODIS werde ich nicht glücklich. Joar ich wollte son Ding immer schonmal haben und selber so etwas rumexperimentieren. Ist es denn kompliziert über ODIS zu codieren?
Ich muss nämlich auch wieder zurück-codieren. Das würde mir dann etwas auf die Nüsse gehen jedes mal zu fahren....

Ich hab mit Odis nicht gearbeitet. Deswegen kann ich nicht aus Erfahrung sprechen. Vielleicht solltest du dich mal im Odis Support Thread umschauen.

Dann frage ich da mal. Es is halt das Problem das ich dann 4x im Jahr Codieren fahren müsste. Sowas wie Auto-Hold Intensivität kann ich leider nicht anders bestellen ab Werk.
Sonst wäre es so das ich halt die 400€ investiere. Aber ich recherchier mal zu ODIS. Ich danke euch für die schnellen antworten!

Ahoii, bei ODIS sind nicht alle APKs in Klartext, vieles ist auch Binär das heist selber die 1 anstatt ner 0 machen. Muss man wissen was man wo umstellen muss. Ist eher was für ausführliche Grundeinstellungen und Fehlersuche etc.

Was mich nur wundert bei dem V2 das alle andern keinen neuen Adapter brauchen. Der Vas5054a sowie zB OBDEleven sind ja immer noch die gleichen Adapter wie zuvor nur das die Software anders ist. Ebenso muss es doch möglich sein den Chip im Adapter i.wie umzuschreiben das er keine 3 Fins speichert^^

Das unlimited Kabel (Ori) ist schon echt happig vom Preis her, zumal "alte" Autos noch immernicht richtig belabelt sind.

Warte sehnsüchtig auf nen richtiges V2 von Sklad denn die Kabel sind nach der ihrer Umstellung wirklich noch besser geworden. Hab nämlich noch ein ganz altes mit gelben Aufkleber und dickem Kabel.

Also DIAG Lauter sagt, dass 'ihnen' das Leben mit dem hex v2 schwer gemacht ist und das wohl ein Versuch ist die Klone zu begrenzen. Ich finde den Preis auch unmöglich ehrlich gesagt. Zumal vieles die Community macht. Aber gut. Ich hätte ihn für 250€ bis 300€ gekauft. Aber 500 aktuell. Naja. Es ist wohl vermutlich irgendwie über die Software begrenzt aber angeblich soll ja auch die Hardware anders sein. Bits einzeln umzurechnen ist kein Problem. Ich bin Elektrotechniker und kann das im Schlaf.
Ich arbeite sogar bei VW habe aber derzeit keine Chance irgendwie an das Original (ODIS) zu kommen.

Unfortunately for this very new vehicle you will need an original interface.
Or a VAS interface.
Ross-tech is constantly trying to kill the old interfaces and this is the result...
Hat DIAG Lauter mir geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem mein Diag auch bei Modelljahr 2019 nicht mnehr geht, werde ich demnächst (Wochenende) mal einen ODBeleven an einer Modelljahr 2019 hängen. Mal sehen ob und wie das geht.

.... "kommt Zeit .... kommt Rat" ;)

.... bestimmt auch bei DIAG & sklad66 ;) .... wenn die "Pikinesen" das schaffen .... bekommen die beiden es auch irgendwann hin.

Ich bin mal gespannt ob obd11 läuft. Ich hab aber leider kein Android. Aber es gibt wohl ne iOS Beta.

Im Vag Konzern wurde lediglich die Odis Version gepatcht also es kam ne neue Basis mit nem neuen Postsetup raus. Der Doongle, sprich das Vas5054a z.B ist noch genau das selbe wie vorher. Der Doongle wurde weder gepatcht noch geflasht. Das gleiche gilt für Obd11. Die Software ist neu und der Stecker immer noch alt. Deswegen versteh ich das noch nicht so ganz was es damit aufsich hat denn die andern schaffen es ja auch über nur die Software....

Bin gespannt was die Zukunft bringt, jedoch hoffe ich das Sklad bald was raushaut :D aber wie du schon sagtest, um die 200 oder 250 wären voll ok gewesen und auch meiner Meinung nach auch ausreichend.

Obd11 läuft zB sm 2018er 8W A4 etc.

Ne, an nem ollen Tablet liegt es nicht. Aber ich habe gerade nochmal geschaut. Es muss an der Software liegen stimmt. Schließlich kann es ja auch die Steuergeräte auslesen. Nur halt nicht schreiben. Hat er ja auch geschrieben, dass es wohl an der Software liegt. Was ich morgen vielleicht nochmal probieren will is ne andere Softwareversion zu nutzen. Ich glaube nicht ansatzweise das es funktioniert. Aber Versuch macht klug. ODIS lass ich glaube ich sein. Ich hab auf das Gefrickel kein Bock. Zur Not besorg ich mir halt das originale. Dann ist es einfach so. Ich spare das Geld ja auch bei der Bestellung der Ausstattungen. Aber bitter ist es schon. Weiß man denn wie weit die beiden sind, sich da rein zu bohren?

Bei den neueren Modellen sprich ab 2018 komm ich meist überall rein. A4 8W z.b geht alles bis aufs Komfortstg Adresse 46. Leider fehlen überall die Belabelung der Bits. Obd11 ist da schon weiter. Odis ist schnell installiert und der Doongle kost um die 80€, obd11 liegt bei 70€. Habe eigentlich alles in Verwendung auser Obd11

Also Diag Lauter hat mir gerade geschrieben, dass es wohl doch kleine Hardware-Änderungen gab und sie nun auf die Chinesen warten, bis die die Hardware herausbringen. Die Software zwigt wohl nur bei den bisherigen Adaptern den Error an aber Codierungen sind möglich (per v1). Er ist der Meinung das Ross-Tech damit wohl die alten Adapter „killen“ will - mit Grund.

Bei Diag habe ich geshen das es 2 Versionen gibt. Die v2 ist aber sicher nicht die neueste oder? Steht doch irgendwas davon drin das es nicht sicher ist das es funktioiert.
Benötige das Kabel um an einem MJ 2019 zu codieren.

This is only the new look with a detachable USB cable and status LEDs.

Inside you will find our best hardware - just like the normal interface!

[...]

Have in mind not all functions are supported for the new vehicles from about 6.2017!

Ich hab mal die wichtigen Stellen in der Produktbeschreibung fett markiert.

Bei MJ 19 wirst du wohl oder übel ein originales Hex V2 oder Hex NET brauchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben