Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS Supporthread, Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo :)
ich suche immoment ein HEX V2 funktionsfähiges Kabel ! Es gibt ja einige zu finden im Netz nur nicht mit der 18.2.1 VCDS Version !
Hat dieses Kabel bereits jemand ?
? Ich möchte auch ein Kabel was HEX V2 kann ! Nur das Gehäuse bringt mir wenig !

Gibt es nicht. Wenn du unbedingt ein HEX V2 brauchst musst du es dir derzeit original kaufen.

habs gerade auch von diag lauter erfahren ! er meinte alle wo im Netz zu finden sind besitzen die alte V1 Technik und funktionieren vll nicht 100% mit dem neuen HEX V2 und es könnte zu Probleme führen bei manchen sachen ! Dann bleibt mir nix andres übrig als ein neues Kabel für 230€ zu bestellen mit 3er Fin Begrenzung :(

Wenn dir die 3 FINs reichen, ja. Bedenke aber das spätere Upgrades auf 10 bzw. unlimited das ganze teurer machen als wenn du direkt ein unlimited kaufst. Das aber nur als Hinweis.

das wäre mir bewusst ja ! Da ich nur 1 Fahrzeug besitze was das Hex V2 benötigt würde ich dieses Kabel nur dafür verwenden. Ein anders Cable von 17.8.1 als Clone verwende ich dann für andere Fahrzeuge. Ich bin mir nur nich ganz sicher wie ich das regele mit dem Laptop ! Quasi 2 VCDS Versionen für beide Kabel ?! Wie könnte ich das machen ? Das alte VCDS Cable über eine VM Ware laufen lassen ? Oder je 1 VCDS auf eine andere Festplatte und immer das richtige starten für das jeweilige Kabel ?

VCDS lässt ja zu, mehrere Versionen auf einem PC parallel betreiben. Also einmal die Version von Diag Lauter und einmal Original. Du musst dann nur aufpassen mit welcher Version welches Interface du nutzt. Ich würde aber an deiner Stelle noch mal mit Georgi von Diag Lauter abklären ob das problemlos funktioniert. Denn es ist ja nur Theorie und ich glaube, dass diese Konstellation äußerst selten zum Tragen kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  1. ich habe mir mal gerade vcds neu installiert vom hersteller direkt aber der hat mir das alte vcds direkt gelöscht und ich habe nurnoch das neue jetzt drauf ! Ich nehme an wenn ich jetzt das alte installiere passiert das selbe wieder ! Oder gibt es da einen Trick ?

Versuch es mal, also ich hab auf meinem Rechner mehrere Versionen von Diag Lauter.

es scheint zu funktionieren ! ich habe für das andere VCDS einfach einen neuen Installationspfad gewählt ! jetzt sind beide installiert ! Warscheinlich war das auch das Problem !
danke für die hilfe :)

ja nur andere Install. ordner angeben , dann laufen mehrere Versionen / Sprachen parallel.

Wer ein V1 vom Diaglauter kaufen will, soll sich etwas gedulden. In Englischen Foren wird angekündigt (leack aus VCDS kreisen) dass neuere Updates nur noch für V2 und HexNet zu geben wird. Ob Diaglauter ein Update für seine Interface zur Verfügung stellt ist abzuwarten. (zu hoffen)

Also mit Windows 10 und diag lauter hab ich ein Problem bei meinem Audi A4 B8.
Bekomme immer no Interface, beim Einstellungstest.
Weiß jemand woran das liegt, hab die diag lauter Version installiert, liegt es vielleicht am Treiber?

Anschluss i.O.
USB Treiber: 03.02.07
Usb Bibliothek: 02.10.00
Interface nichts gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor kurzem drei B8 an meinem Interface zwei mal VFL und einmal FL. Hatte bei keinem Probleme mit Win 10 und 18.2.1. Ging es denn schon mal an einem anderen Wagen? Waren denn die Türen geschlossen und die Zündung an? Hast du zufällig das Interface am Rechner stecken als du VCDS installiert hast?

Edit - 15.09.2018:

Es gibt ein Update für die Version 18.2.1 mit dem neuen Datenstand vom 10.09.2018. Bezogen werden kann diese über den Online Updater.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für den Doppelpost aber sonst bekommt es vermutlich keiner mit, weil der Beitrag ja nicht als neu angezeigt wird!

Die aktuelle Version DRV 18.9.0 kann ab sofort über den Online Updater heruntergeladen werden!

Hallo liebe Forengemeinde ;-)

Ich habe natürlich recht viel zu lesen gehabt bezüglich des Themas VCDS und würde mir das nun gerne zulegen.
Allerdings scheint es bei ausverkauft zu sein , gibt es da Infos wann wieder welche zur Verfügung setehen ?
Ansonsten würde es wohl auch gehen 10 Euro mehr zu investieren und zu nehmen , wobei mir das wiederstrebt da es halt nix anderes ist als the same in einem anderen Gehäuse so wie ich das verstanden habe.

bei komme ich garnicht zurecht mit dem übersetzten und bestellen ,
auch bezüglich der Sprache steht dort nur Englisch und Russisch zur Verfügung .
Wie habt ihr das gemacht falls jemand dort zuverlässig alles auf Deutsch bestellt und bekommen hat.

Ich danke euch schonmal vorab für Tipps und eure Hilfe

P.S.
Ich bin übrigens schon im Besitz der CarPort Software mit der ProLizent für KKL was ich für mein Auto benötige ( Audi Allroad 07.2004 )
bin damit allerdings nicht zufrieden , daher der wechsel zu einem gut dokumentierten Tool ;-)
Das Interface hab ich mal geöffnet und Bilder gemacht , weil ich hier gelesen habe das es bei manchen möglich wäre es neu zu Flashen .
Wenn das möglich wäre und es dann mit dem aktuellem VCDS läuft, so würde ich mich natütlich echt freuen.
Allerdings nur wenn es Easy machbar wäre , ansonsten bestelle ich doch lieber alles zusammen mit VCDS und gebe die CarPort Soft billig weiter .....
Hier die Bilder vom geöffneten Interface -->
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

:new-tears-of-joy-emoji:
gibts ja nicht kaum ist der Beitrag online und schon gibts auch wieder welche zu kaufen hihihihi
Waren aber wirklich die letzten Tage als Ausverkauft deklariert :virus-emoji:

Somit erübrigt sich ja doch schon einiges von meinen Fragen.
Falls Jemand von euch aber bezüglich des Flashens von dem Interface Infos hat so freue ich mich dennoch drüber!
Lg

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben