Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS Supporthread, Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja deshalb hat mich das heute Nachmittag auch so ins Auge gestochen.

Habe gerade versucht das Angebot zu finden aber der Beitrag wurde gelöscht.
Nur hier mal als Beweiss meine Naviübersicht von heute in dem Forum.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hallo Leute,

habe mich schon länger nicht mehr mit Diagnosehardware beschäftigt. Darum die Frage, welche China Hardware aktuell mit VCDS lauffähig ist?

Darum die Frage, welche China Hardware aktuell mit VCDS lauffähig ist?
Ich rate dir ganz stark von China VCDS Interfaces ab. Natürlich lockt der niedrige Preis von im Schnitt 20€ aber es sind gerade die China Interfaces die Probleme verursachen wie zum Beispiel die Nicht-Übernahme von Codierungen.

Wenn du ein stabiles System suchst, das auch updatebar ist und dem Original im Nichts nachsteht zu einem Bruchteil des Preises möchte ich dir das von Diag Lauter ans Herz legen. Wenn du es kaufst, dann kauf bitte die deutsche Version.

Das von . Denk bitte daran die deutsche Version zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
hat hier noch jemand die deutsche VCDS 17.8.1 als Download?
Die aktuelle 18.2.1 läuft bei meinem "HQ Clone" nicht mehr.

Der Clone kam aus Bulgarien bzw. Rumänien -
Das Teil lief ein Jahr Problemlos, aber seitdem Update auf 18.2. will er nicht mehr ;)

Diagnosesoftware VCDS Version 18.2.1 Datenstand 02.03.2018
DEUTSCHE - VERSION kompatibel mit Bulgaren-Klonen

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

NEUES:
Neue Funktionen und Verbesserungen in Release 18.2.1:
• Verbesserung: Fehler in der Lizenzerkennung behoben
• Steuergerätedokumentation (Labeldateien und ODX/ASAM Datenstand) erweitert/aktualisiert
Neue Funktionen und Verbesserungen in Release 18.2.0:
• Neuerung: Zusätzliche Informationen zu Fehlercodes für UDS-Steuergeräte
• Neuerung: Steuergeräteabbilder für OBD-2 PIDs (über Adresse 33)
• Neuerung: Grafische Darstellung und Aufzeichnung nun simultan möglich (mit HEX-V2/HEX-NET Hardware)
• Neuerung: Unterstützung für neue Steuergeräte(-adressen)
• Neuerung: Neue Protokolleinstellung für HEX-V2/HEX-NET Hardware zur Kontrolle des Interbyte-Timings unter KWP-2000
• Verbesserung: Erkennung von Fahrzeugmodellen überarbeitet
• Verbesserung: Verbindungsaufbau wird nun bei fehlender Batteriespannung abgebrochen (nur HEX-V2/HEX-NET)
• Verbesserung: Zusätzliche Information/Warnung zur Registrierung von HEX-V2/HEX-NET Hardware
• Verbesserung: Interface-Konfigurationsprogramm (VCIConfig) überarbeitet
• Verbesserung: Sporadische „Ungültig“ Messwerte behoben für „gruppierte“ ASAM/UDS-Messwerte
• Verbesserung: Schaltflächenlogik für Assistent für Codierung (LCode) und grafische Darstellung (VC-Scope) überarbeitet
• Verbesserung: Aufzeichnungs-Dialog wird nicht mehr „On-Top“ angezeigt
• Verbesserung: Werkstattcode Handhabung für ASAM/UDS Grundeinstellung und Stellglieddiagnose überarbeitet
• Verbesserung: Kommunikationsstörung (Freeze) für SIMOS-Steuergeräte bei KWP-2000/K-Leitung behoben
• Verbesserung: Verbesserte Handhabung von FIN-Begrenzungen
• Verbesserung: Verbesserte Erkennung von ASAM/UDS-Subsystemen
• Verbesserung: Eingabe des Buchstabens „Q“ in Langer Anpassung korrigiert
• Verbesserung: Größenbegrenzung für DEBUG-Dateien entfernt
• Verbesserung: Kompatibilitätshinweise für ältere Hardwaregenerationen eingefügt
• Verbesserung: Zahlreiche weitere Korrekturen und Stabilitätsverbesserungen
• Verbesserung: Übersetzung und Fehlermeldungen überarbeitet
• Steuergerätedokumentation (Labeldateien und ODX/ASAM Datenstand) erweitert/aktualisiert
Hoster: Uploaded.net// Share Online
Grösse: ca. 55MB gepackt mit WINRAR v5 (RAR5-FORMAT)
Filetyp: Exe nacht entpacken
Betriebssystem: Alle Windows ausser XP

Eine dickes dankeschön an @wetzlerm fürs bereitstellen der Software.

Viel Spass & Lg.​
Hallo habe diese version runtergeladen und installiert,aber wenn ich es starten möchte bekomme ich die meldung:
Fatal Error 5!
Application Will be Terminated

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch mal deinstallieren und neu installieren. Vielleicht klappt es dann.

Ich habe einen Skoda Rapid Spaceback MJ2016 , brauche ich schon den HEX V2 oder reicht der Adapter der hier genannt wurde.
Genauer gesagt kann ich alles Codieren und auslesen so wie es der Originale Adapter kann.
Wäre super nett wenn da Jemand drauf antworten könnte.

MFG Champ

Für den Wagen sollte das normale Hex-CAN reichen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben