Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS Supporthread, Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nutze das Online Update aus der alten VCDS von Sklad auf die neuste Version. Wenn die Interface Version zu alt ist (sprich die Firmware im ODB Stecker) dann ins Auto damit und beim Testen der Verbindung wird auch die Firmware aufgespielt. Das Kabel braucht den Strom von der ODB Buchse.

Cool Stinger, bitte für mich blödi nochmal langsam. Also wenn ich das Kabel anschliesse und mit dem Lapi verbinde, soll ich unter vcds nur ein Update machen? Kann da nichts passieren? Man sagte mir das ich das auf keinen fall machen sollte, sonst würde das Obd nicht mehr funktionieren....

Woher bekomme ich das Onlinetool?

Lade die mal die 17.8.0 herunter. https://www.digital-eliteboard.com/threads/vcds-alle-versionen.350134/page-15 Dann brauchst du das Online Update nicht mehr machen (der Server ist recht lahm). Du findest nach der Installation eine Verknüpfung in dem Start Menü (VCDS On-line Update). Dann Kabel verbinden und einen Anschlusstest durchführen. Dabei wird auch die Firmware im Kabel geflasht (braucht eine Verbindung zum Auto dabei).

Zu finden im ersten Beitrag dieses Threads:

Gruß

Fisher

Hallo Zusammen,

ich habe ein VCDS Kabel aus China 12.12.3 PCI -DE. Ich suche vergeblich die fehlenden Daten der .rod Datei ich habe diese nirgendwo gefunden. Kennt jemand eine Lösung für die fehlenden Daten.
VCDS Info:
Labeldatei: PCI\03L-906-023-CAY.clb
Readiness: Skript nicht verfügbar
ROD: Fehler - EV_ECM16TDI02103L 003005 (VW36 *)
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Welches Kabel ist denn besser das von sklad66 oder von diag lauter ?
Update ?
Preis?
Deutsch?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Tauchen bei denen im webshop die Preise nicht auf?
Fragen über Fragen und Probleme aber ich fand es immer leicht zuerst zu schauen und eine leichte Idee zu haben was ich will und kann anstatt über Tapatalk mal solche Fragen zu stellen!
Ist mal so meine Meinung.

Hab selbst auch das Bulgaren Vag-Com Kabel (Sklad), super billige alternative zum Teuren Originalen Ross Tech, aber genau den VOLLEN funktionsbereich hat.
Zwecks Update von diesem vom Sklad,... Immer über diese VCDS Software vom Sklad updaten, somit ist man auf der sicheren seite und auch immer aktuell.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo

hättest du villeicht einen ebay link für mich
für das Bulgaren Vag-Com Kabel (Sklad)?

oder sonst einen da wo ich Vollfunktion habe

Zuletzt bearbeitet:
Hallo shooter666

von sklad66 diag.lauter Interface zum bestellen kannst du hier VCDS Interface zum bestellen
diag.lauter-bg.com/diagnostic-equipment-shop/#!/USB+CAN-Diagnostics-for-VAG/p/29023439/category=6816760
hallo,
weißt jemand ob bei der Auswahl der Kabel-Version zwingend eine Sprache ausgewählt werden muss oder reicht nur das Kabel unter dem angegebenem Link und das Programm von hier. Was wird geliefert wenn man keine Sprache auswählt?
VG

Zuletzt bearbeitet:
@Krapfl

Denk bitte daran die deutsche Version zu kaufen.

@magnitka
Du solltest dir die deutsche Version des Interfaces kaufen. Denn: die deutsche Version funktioniert mit der englischen und deutschen Version des Interfaces. Die Englische Version nur mit der englischen Version. Die Software musst du dann auch nicht von hier beziehen. Die Software hat einen Updater.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo @quechatice,

bist du dir sicher, dass diese Version mit dem diag-lauter Kabel problemlos funktioniert? Ich frage weil Georgi in seiner Cloud diese Version noch nicht anbietet bzw. noch nichtmal die englische Version bei sich auf der Webseite bewirbt.

Dennoch schon mal danke und Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben