Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS original oder clone?

Klar, kommt auch vor. Dann steht meist Aber auch der entsprechend verwendete Chip dabei. Wie Miouser sagt, frag den Verkäufer. Deren Sortiment kann sich innerhalb vom gleichen Angebot ändern. Frag welcher loader verwendet wird und wenn du darauf keine anständige Antwort bekommst, kauf woanders.

Was haltet ihr von diese Verkäufer, wird aus Frankkreich verschickt und kostet ca 65€
Beide haben den Real HEX V2 STM32F429 laut Beschreibung, hat jemand Erfahrung gemacht ?
Bezahle lieber ein paar Euro mehr und kaufe bei den Anbietern, die nachweislich bereits gute Qualität geliefert haben und entsprechend zuverlässig sind. AliExpress ist immer so eine Sache... So zumindest meine Erfahrung.

Sehe ich genau so. Habe mir vor ca 2 Jahren ein VCDS v2 für ca 100€ gekauft und kann nichts negatives berichten.
Online Update der VCDS Version funktioniert einwandfrei. Kodieren ist auch problemlos möglich. Habe damit zB bei meinem Tarraco den Trailer Assist freigeschaltet, Nebelscheinwerfer mit Fernlich zusammen, etc

habe mir vor 4 Jahren den Clon Geholt, funzt immer noch nur bei die chips musst aufpassen da gibt es einen der keine Updates unterstützt

Mit dem Clon (den ich nicht beabsichtigt gekauft hatte) habe ich mich nur rumgeärgert - hing ständig, eingeschränkte Funktionen ...
VCDS und VCD habe ich nun seit längerem original und kann ich nur empfehlen!

@fritzpille
nur weil du blind fake interface gekauft hast und dir die Finger verbrannt hast soll man deine Empfelung war nemmen?

wenn ich jedes mal durch eBay stobere da haut mich auch immerwieder vom Stuhl wie teuet die Fakes weg gehen.
richtiges hex-v2 Clone ist seine 60~70 € wert!
wenn man bereit ist mehr auszugeben, dann IMHO: gibt da andere ORIGINAL Diag-Kabel und Programme!

@fritzpille
nur weil du blind fake interface gekauft hast und dir die Finger verbrannt hast soll man deine Empfelung war nemmen?
Ich habe mir nicht die Finger verbrannt, ich habe damals mein Geld zurück bekommen ...
Habe den Clone dann noch etwas genutzt und dann das Original gekauft - den Clone dann verschenkt.
Funktioniert ja, aber bei intensiver Nutzung hat es einfach nur noch genervt!!!
Das ist eben meine Erfahrung...

Was verstehst du denn unter intensiver Nutzung?
Für mich ist intensive Nutzung mit gewerbe ähnlicher Nutzung gleich und dann wäre es auch nachvollziehbar wenn man sich die original Version holt da man in dem Fall damit vermutlich auch etwas verdient.

Nutzung ist rein privat bei mir!
Ich habe damals einen Audi A6 4F mit normaler Ausstattung in einen mit nahezu Vollausstattung umgebaut, inkl. Softclose, komplettes Infotainment, DWA, usw. ... Dazu kommen dann noch die alltäglichen Fehler, NOX usw., das ist bei mir dann intensiv... ggf. die Fzg. von Bekannten und Arbeitskollegen auslesen und Codierungen durchführen ...
Im Moment brauche ich es weniger, die nächsten Umbauten am Alhambra sind aber schon in Planung!

Ok, in deinem Fall hätte ich eventuell auch auf ein original zurückgegriffen. Bei einem solchen Projekt (Audi Umbau) fallen die "paar" Euro mehr für das VCDS wohl nicht so sehr auf :))

Ich habe auch ein originales VCDS. Ebenfalls bei rein privater Nutzung. Habe überwiegend die Autos von Freunden und bekannten, also nicht an eigenen Autos dran und da ist mir dann doch wichtig das es was originales ist. Sollte doch je was passieren, mag ich das nicht verantworten müssen wenn es durch einen Klon passiert ist.
Für mich war es das auf jeden Fall wert. Das muss aber jeder selber für sich entscheiden.

Hallo, ich hätte eine Verständnisfrage, auf die Google mir keine Antwort geben konnte.
Wo unterscheiden sich die loader von diesem Adapter (z.B.)
Es gibt die günstige Version mit STM32F429 und Badrax loader
oder die teurere Version mit ebenfalls STM32F429 aber VII Plus loader
Kann man die günstige Version kaufen und z.B. den VII von Support - VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos benutzen?
Ich möchte die Hardware lediglich für private Zecke für unseren Tiguan Bj. 2017

@Nayz89

außer google gibt es noch die SuFu im Forum!
hier Support - VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos wurde es zig mal erklärt.
Paid (BadraxVIILoader) - du bleibst für immer auf einer VCDS Version. um neuere zu nutzen muss du 50€ für Updatefreischaltung bezahlen!
Free (VIIPlusLoader) - updates kosten nix.

und Nein - du kannst es nicht umgehen! sonst wäre das Forum voll mit den Hinweisen und Anleitungen wie es machbar wäre. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben