hallo zusammen,
moyn
Master X,
das mit den umlauten , encodings usw., wird DIR
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
sehr gut
"""erklaert / [u"erklärt"]"""
und mit sicherheit zur umsetzung beitragen, dass es mit den "umlauten" in deinem scipt, angezeigt wird!
schau es dir doch einfach mal an!°
geschmeidigen gruß
----------------------------------------------------------------------------------------
hallo zusammen,
moyn
dewildschwein500,
@tox303 .. nix für ungut, aber den "DIN"-Exkurs hättest du dir sparen können ..
mmjaahh.. leider nicht soo ganz. um mit den argumenten etwas anfangen zu können, muss man die darzstellenden umlaute texte,
nach unicode bzw. in das encodig des python scripts, umwandeln und dieser hinweis (kein exkurs)
war lediglich als nen "hinweis" in die richtige richtung zu verstehen.
dieses kannst du und auch andere interessierte,
nachlesen.
wo das Problem mit den Umlauten entsteht, kann aus meiner Sicht nur @Master X klären ... weil nur er alleine weißt wo die Daten herkommen und durch welche Tools/Skripte/Programmiersprachen die Daten geschickt werden; da eine präzise Fehlerbeschreibung zu geben halte ich für schwierig.
mmhh.. auch nicht ganz richtig, da er ja "bezugnehmend" der "python syntax" anfragt und
wie das "lösbar"
-u"lösbar" ist ...
dazu braucht man eigentlich auch seine datei-en nicht.
welche ich zudem auch nicht habe oder nutze...
... aber eine "hilfestellung" kann man auch soo geben, da syntax und beschrieben ist, wie interpretiert werden muss.
Ich habe mal easyepg getestet .. mit 3 EPG-Listen (tvspielfilm, magentatv_de, horizon_de), die für 7 Tage die Daten erzeugen ... die epg.xml Datei ist ca. 110 MB groß, die von Kodi ansich problemlos verarbeitet wird ... aber ist schon ein fetter Brummer, wenn man die Datei regelmäßig erzeugen läßt. Aber wenn jemand Intereresse hat .... bzw. jemand weiß wie man die Daten etwas schlanker bekommt, bin für jede Info dankbar.
hier, z.b.,
kann man halt nur vermuten, da deine EPG datei "guide.xml", nicht vorliegt...
mmhhh...
und man somit nicht weisst,
was du da letztendlich "ALLES" aus den "3" epg varianten zusammen, erstellen lässt...,
...keiner weiss es... außer du "heftest" die datei an, sodass man mal nen auge drauf werfen kann.
soo wie du, nutze ich hier auch mehrere EPG Quellen, erstelle mir diese anhand der sender in meiner .m3u liste und halt nicht alle verfügbaren sender aus den quellen des EPG unniversums.
die liste hier grabbt lediglich nur für 1 tag, fehlende inhalte werden nachts, per cron, automatisch nachgeschoben.
auch wird nicht nach hd UND sd sendern gesucht, da dieses die guide.xml ebenfalls "aufbläht".
obwohl schon schludderich meinerseits hinzugefügt, hat meine EPG guide.xml ca. eine größe von 6MB.
... probier doch mal nen cronjob für dein easyepg einzurichten und grabbe deine kanäle nur für 1 tag tag, anstatt für eine woche.
macht ne menge aus und wer braucht nen EPG für 7 tage?
auch doppeleinträge für die suche eines kanals vermeiden, wie z.b.: "DasErsteDE" "ARD" "ARD_HD" "ARD.de", etc....
auch sollte man eine .m3u liste so gestalten, dass vorrangig der "inoffizielle" rytec standard, als "tvg-id", genutzt wird, zumindest mach ich das hier so.
man beachte hierzu z.b.:
- tvg-id="arte.de"
- tvg-id="arte.fr"
... besseres beispiel zu dem inoffiziellen rytec standard, ist der discovery kanal,
welcher ebenfalls in verschiedenen sprachen zu empfangen ist:
- tvg-id="discoverychannel.de"
- tvg-id="discoverychannel.uk", .....etc....
eigentlich sollte das so gemacht werden, was leider jedoch "manche anbieter" "noch immer" nicht machen
und statt dessen
- tvg-id="Discovery HD", zur verfügung stellen...,
... nudenn...
hoffe, dass ich dir und allen anderen interessierten hier ein wenig bezügl. des EPG helfen konnte
und wie geschrieben, war der exkurs mit DIN, so gewollt um in die richtige richtung zu schubsen!
das beste ist halt, man erstellt sich das EPG anhand seiner m3u-liste selbst.
wem das nicht möglich ist kann sich
EPG listen raussuchen und diese nutzen...
jedoch sollte man dann in seiner .m3u liste,
die tvg-id="NAME", hier den "NAME", so anpassen, wie es in der EPG guide.xml, mit dem NAME und KANAL,
übereinstimmt, um ein "matching" mit dem EPG und der M3U liste,
aus der EPG guide.xml, zu verwirklichen.
beste grüße