Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vantage HD8000 C mit D09 Karte?

Crombar

Newbie
Registriert
17. Januar 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,

lese mich gerade erst in die Problematik ein, daher bitte nachsichtig sein.
Ich habe von KDG leider eine D09 Karte bekommen. Würde die im Vantage auch ohne ACL mit Firmware 1.16 laufen? Also im internen Kartenslot mittels alternativer Firmware?

Wenn ja, welche wäre das und wie muss ich dafür vorgehen? Geht die D02 dann auch darin?
 
AW: Vantage HD8000 C mit D09 Karte?

Alternative FW macht keinen Schaden.
Firmware aus DB laden -entpacken - auf USB-Stickund in Resi einspielen.
Du kannst ja jederzeit zurück.

Vorm SW-update Settings und Kanalliste speichern. Nach dem Update wird ein Werksresett empfohlen (habe ich aber noch nie gemacht).

In deinem Fall, sollte eine Cartfix-Version genügen (enden auf 02 E*U auf01). Die letzte war die 025802.

MfG


Sorry, ich vergaß: Menue - Multimedia - USB. Datei xxxxxx.hdp bzw dlp mit OK anwählen - eine rauchen gehen - fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vantage HD8000 C mit D09 Karte?

Ah, danke. Und damit kann ich dann eine D09 und D02 problemlos und ohne ACL nutzen?
Wie schaut es dann mit Aufnahmen aus? Kann ich eine verschlüsselte Sendung aufnehmen und eine weitere schauen?
Ein Link zu der richtigen Datenbankrubrik wäre nett, finde mich da nicht wirklich zurecht.
 
AW: Vantage HD8000 C mit D09 Karte?

Diese Frage kann ich leider nicht beantworten, da ich Sat habe.

Vantage: Link ist nicht mehr aktiv.

Cardfix: Link ist nicht mehr aktiv.

Die Cardfix sollte in Deinem Fall reichen.

MfG
 
AW: Vantage HD8000 C mit D09 Karte?

Nach allem was ich lese, scheint es beim Vantage 8000C nicht mit der D09 im Cardreader zu gehen, anders als bei der Dreambox, wo es offenbar mit Scam geht. Das ist aber zu kompliziert.
Werde ich wohl ein ACL mit 1.16 besorgen müssen oder einen Downgrade versuchen.
 
AW: Vantage HD8000 C mit D09 Karte?

Hallo

hast dich bestimmt schon eingelesen :emoticon-0116-evilg
aber mit der D09/N2 keine Chance im internen Schacht:emoticon-0127-lipss
mit der D09/N3 nur mit AC-Light Modul :hell


Mfg. eismann7181
 
Zurück
Oben