Momentan benutze ich die Firm 2.51, da diese superstabil ist und alles funktioniert. Habe aber auch schon mal kurz die 2.53 ausprobiert und auch damit wurde es hell.
Eine Frage an euch: wird mit anderen Firms als 2.49 bei euch den gar nichts hell oder nur TC nicht?
Ich habe CC und hier ist ja TC 2x im Netz eingespeist. 1x über CC (Nagra 1 verschlüsselt -> wird hell), 1x direkt von TC (simulcrypt mit Videoguard -> ist dunkel)
Kratzt mich aber nicht, denn grundsätzlich kriege ich ja den TC damit 1x hell und das reicht mir... :yes:
Ich habe CC und hier ist ja TC 2x im Netz eingespeist. 1x über CC (Nagra 1 verschlüsselt -> wird hell), 1x direkt von TC (simulcrypt mit Videoguard -> ist dunkel)
Richtig Acid, auch ich habe TC doppelt. 1 x hell, 1 x dunkel....
!!! TC hell/dunkel vs. Kabelanbieter CC/nicht-CC !!!
Halli-Hallo,
nachdem ich dieses Thema eröffnet habe und ihr ein paar Beiträge reingestellt habt, kommt langsam Licht ins Dunkel.
- die Vanti's am Cablecom-Kabel haben weniger Keywechsel und die EMU's 025xx1 erhellen den TC (Nagra).
- die Vanti's an anderen Kabelanbietern (meiner ist intergga) haben öfters Keywechsel und mit den EMU's 025xx1 bleibt der TC dunkel (Nagra).
FAZIT:
Es liegt nicht an der Vanti-HW. Sind es ev. die Unterschiede in den Key's (CC/andere Kabelanbieter) oder das Key-Handling im "cardreader multicas" (ev. in Verbindung verschlüsselte Aufzeichnung auf HD ab 025xx) ???
....ich häng' auch nicht an CC sondern an einem privaten Netzbetreiber direkt an TC - das könnte schon was heissen........aaaaber - was können wir nun tun?
Ob CC oder ein anderer Anbieter ist glaube ich egal. Ich bin im CC Netz Zuhause und benutze ein "7100" und wenn ich die FW über 2.49 installiere ist nachher alles dunkel.
Ich habe jetzt gerade mal die neuste E*U-Firmware 2.57 draufgeflasht. Ohne Reset, ohne alles.
Läuft gleich wieder mit den bestehenden Keys, alles Hell inkl. HD-sendern und TC.
Netz:CC, Gerät: HD8000C
Die neue Firm soll ja sehr gut sein. Sie haben endlich das Vantage-Play-Problem gefixt. Jetzt sieht man den Timecode, wenn man eine Aufnahme ansieht...echt gut! :_applauso:
Kabelanbieter: NICHT CC !!! cfw: jede neuere EMU als 024901 ist dunkel :diablo:
Habe wirklich jede Art der Update-Prozeduren versucht (auch via 9999 im Menü), jedoch ohne Erfolg. Sobald die 024901 verfüttert wird, ist sofort hell (autom. Neustart reicht).
Jegliche andere Keys / Cams ausprobiert, nada.
FAZIT:
Andere Kabelanbieter als CC und neuere EMU's ab 025xx1 funzen (noch) nicht. Ob's vielleicht am Index 00 Key liegt ???
Bis die Tage, geistreiche Unterstützung ist willkommen!!!