Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vantage CFW & Keys (ab 025x1 dunkel)

jj4

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Dezember 2008
Beiträge
51
Reaktionspunkte
14
Punkte
8
Hallo Leute von Heute,

erstmal ein GROSSES Danke an die vielen hervorragenden Beiträge und Unterstützungen vieler Spezialisten in diesem Board !!

Leider habe nicht nur ich mit meinem Vantage HD 8000 C Twin PVR folgendes Problem:

Mit einer EMU-Software bis 02471 oder 02491 und dem aktuellen Lichtquellencode (z.B.Keyfile für Teleclub-Paket Schweiz) sind die Sender hell.
Mit einer neueren EMU-Version 025x1 sind die Sender (mit gleichem Lichtquellencode) verschlüsselt...

Sehr gerne möchte ich eine aktuellere EMU-Version benutzen (u.a. Bugfixes), doch was passt da nicht mehr?

Wer weiss Rat :emoticon-0173-middl

Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen!!

Anmerkung: vieles schon probiert, auch ein Werksreset...(wer erstellt eigentlich die EMU's?)
 
AW: Vantage CFW & Keys (ab 025x1 dunkel)

Hallo JJ4

Welche Emu läuft bei dir mit TC? Ich habe nun endlich über eine andere Quelle eine Version von 2.49 gefunden, mit der es hell wird (nicht gut, aber immerhin besser als wie bisher nur 2.47).
@alle: Nun habe ich eine Version von 2.4901, welche TC nicht erhellen lässt (von dieser database) und die 2.4901 welche mit den selben Keys TC erhellt. Nun sollte es doch möglich sein, wenn jemand, der davon etwas versteht, sich die beiden Files anschaut und vergleicht um den Fehler zu finden, welcher verhindert, dass gewisse Versionen mit den Keys zusammen funktionieren.
Wer kann uns da weiterhelfen?
Gibt es jemanden in dieser Community, des einen HD8000C oder CS mit einer höcheren Version (neuer als 2.4901) betreibt und TC hell kriegt?

Danke für Eure Mithilfe!
Gruss
 
AW: Vantage CFW & Keys (ab 025x1 dunkel)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gute Idee, genau an sowas dachte ich bei meiner Aussage, jedoch verfüge ich über kein solches Tool und weiss leider auch nicht welches dazu geeignet wäre. Hat jemand einen guten Vorschlag?
 
AW: Vantage CFW & Keys (ab 025x1 dunkel)

Mit der Firmware 2.5501 und Keys vom 10.11.2009.
Ist bei mir alles Hell.
Vantage 8000CS
 
AW: Vantage CFW & Keys (ab 025x1 dunkel)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@ "Raubkatze",

bitte um Quellenanagbe der 025501.hpd, sowie deinem detaillierten Installationsvorgehen:
- von welcher EMU-Version hast du upgedated?
- mit/ohne Werksreset (Anzahl)?

Herzlichen Dank für deinen mit hochspannung erwarteten Bericht:emoticon-0137-clapp


@ "velociraptor"
Bringe nur die 47-er zum leuchten.


zipper-jj


PS: deine Flagge verweist allerdings auf einen Kanton ausserhalb der Steueroase Schweiz....
- welchen Kabelanbieter erhellst du (nicht ! Sat) ???
- deine key-Angabe ist inkorrekt, da in der Schweiz der letzte Key-Wechsel am 19.11 erfolgte !!! ???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vantage CFW & Keys (ab 025x1 dunkel)

Ja jj4, Du hast Recht, die Keys sind nicht vom 10.11.2009, sondern vom 10.11.2008.
Die 025501 stammt von Nachtfalke-Board.
Vorherige Version: 2.47
1 Werksreset, 2.5501 und dann die Keys installiert.

Keine Ahnung weshalb ich eine Flagge vom "grossen Kanton" habe. Bin waschechter Schweizer und wohne auch da.
Anbieter Cablecom.

Kann ich die deutsche Flagge irgendwol durch eine "schönere" tauschen?
 
AW: Vantage CFW & Keys (ab 025x1 dunkel)

Hey "Raubkatze"

vielen Dank, nun ist TC mit 024901 hell.
ABER welche 5501-er hast du verwendet (normal,fixed oder fixed-fixed)????

Habe es mit der 5501-er fixed probiert, aber auch mit dem neuen Schlüssel von heute und Werksreset & Neustart im Quadrat bleibt da noch die Meldung: Sender verschlüsselt...

Bitte um PN mit Link (merci)

zipper-jj
 
AW: Vantage CFW & Keys (ab 025x1 dunkel)

Hallo

Habe ebenfalls alles probiert. Mehr als 0249 geht nicht.
Könnte es sein, dass es gerätespezifische Unterschiede (Hardware) gibt?

@kaetzchen: Bitte um genaue Beschreibung des Vorgehens und wenn möglich PN mit Link zu den verwendeten Daten. Bitte gib auch noch die Daten unter Systeminformation an -- Danke

@jj4: Werksreset: nur Werkseinstellungen anwählen oder System Grundeinstellungen und Werkseinstellungen?
 
AW: Vantage CFW & Keys (ab 025x1 dunkel)

@jj4: Diese Version: Vantage E*u FW HD series 19/10 Vantage_025501


@velociraptor: Einfacher Werksreset, Firmware drauf, Neustrart, Keys drauf, Neustart, OK

An beide: PN kommt.

Kann es sein, dass CC die Keys nur regional ändert? Habe den Vanti seit Sommer und musste noch nie die Keys ändern...
 
AW: Vantage CFW & Keys (ab 025x1 dunkel)

@jj4 und velo
Um PN zu erstellen muss ich offenbar mindestens 5 Beiträge erstellt haben. Deses ist erst der Vierte.
 
AW: Vantage CFW & Keys (ab 025x1 dunkel)

@jj4 und Velo
So, das ist der 5. Beitrag. Hoffe, dass ich nun die PN erstellen kann.
 
AW: Vantage CFW & Keys (ab 025x1 dunkel)

Bei mir ist trotzdem alles dunkel. Ist da evt. verschiedene Hardware eingebaut?
 
Zurück
Oben