Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

V23 Sky/UnitymMedia (NoEntitlements)

Nobody is reading this thread right now.
Ich habe auch noch mal editiert! Mach das mal und starte oscam neu und lass den Wohnzimmer user laufen. In spätestens 2 Stunden sollte es hell sein. Wenn nicht noch mal melden

Also hab des AU eingefügt und Wohnzimmer schalt ich an, jetzt wart ich 2 Std, vielen dank hoffe des hilft.

Was soll das AU bewirken?

Au bedeutet Autoupdate. Der Client empfängt die emm übers Kabelnetz und leitet sie über Netzwerk an deinen Server weiter und somit auf die Karte. Da dein Server ja keine Kabelanbindung hat kann dieser allein die emm nicht empfangen

Ist der Wohnzimmer Client mit Oscam? Wenn ja sind dort auch noch Einstellungen nötig!

Hallo,

ja Wohnzimmer ist auch mit Oscam also muss ich da auch au=1 einfügen, muss ich dann daheim machen kann ich vom Büro aus nicht, danke dir!

Somit ist kein Umstecken der Karte nötig, wäre sehr gut.

Zeig dann die config vom user auch mal her.
Bei einem cccam Clienten brauchst du nichts mehr machen aber die sind ja alle extern. Das würde ich schon bei meinen internen Usern machen lassen!

2017/02/08 10:15:59 28BDB6F5 r (reader) V23 [videoguard2] Wohnzimmer emmtype=global, len=45 (hex: 0x2D), cnt=1: written (31 ms)
Global kommen schon aber du brauchst unique und musst noch etwas warten bis die kommen.Danach in die oscam.server noch einfügen:
blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1

Hey,

hab einfach die CCam damals in Oscam mit dem Programm umgewandelt, nur meine 2 im Heimnetz laufen mit Oscam die 3 auswärtige mit CCcam.

C: 192.168.178.3 12000 Wohnzimmer password

Zuletzt bearbeitet:
Einfach weiter warten! Wenn globale kommen sollten auch die unique bald kommen Das bedeutet das die Einstellungen am User passen!
Die Einstellungen die @elute dir oben gepostet hat fügst du bei dem Wohnzimmer User noch in den Reader im oscam.server ein!

@tschatscher: schade, das du die logs und configs in deinen posts komplett gelöscht hast. Jetzt kann niemand mehr etwas nachvollziehen.

gesendet vom Mobildingsda

Hallo,

also habe wieder Bild vielen dank.....

Muss jetzt also in Zukunft an nichts mehr denken?

@glied, sorry aber des war mir dann doch unsicher irgendwie ;)

Mach noch diese Einstellungen in den User Wohnzimmer rein in den Reader der V23 im oscam.server

blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1

Und den lbmode auf 0 setzen im Server

Zurück
Oben