Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

v23 - Keine EMMs

Nobody is reading this thread right now.
AU LOW ist ein ganz anderer Parameter, unter [webif] in der oscam.conf, dazu hat keiner was geschrieben, du solltest nur die oscam.user ändern

habe ich gemacht. Und jetzt warte ich mal ab, ob das Datum automatisch verlängert wird

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Juhu. Das System hat jetzt EMM's als geblockt dargestellt. Besagt das AU denn nicht, dass diese EMM's automatisch freigegeben werden? Das Datum hat sich nämlich noch nicht geändert. Wo könnte man den bestenfalls diese EMM's auf Gültigkeit prüfen und wo müsste ich die manuell freigeben?

Das geblockte EMM musst du auf die Karte bringen, wenngeblockt.

EMM fängt vermutlich bei der V23 mit "82702441" an ? Kannst bedenkenlos schreiben

Beblockt heißt nicht geschrieben, jetzt sollte es eine Logdatei geben, wo die EMMs drin stehen und die kannst du dann von Hand schreiben. Falls die Frage kommt wie, erst mal dann im Oscam Bereich einlesen

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

@ andi. danke es hat geklappt. Endlich verlängert. Jetzt kann ich ruhiger schlafen ;) Wo kann ich denn nachsehen, welches Schein-EMM'S sind und die trotzdem eine Hochzeit veranstalten? Sind die Sammellisten von den anderen Karten auch auf v23 übertragbar, oder gibt es dort unterschiede?

Das EMM von oben kannst immer schreiben. Es wird momentan auch kein anderes EMM zum verlängern kommen. Falls doch, frag lieber immer nach.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Was soll der Quatsch hier eigentlich?
Du hast Kabel, da braucht man nichts Blocken und selbst schreiben.

Du brauchst auch nichts mit irgendeiner Liste vergleichen. Die sowieso unbrauchbar sind.

Mach die blockemm Einträge aus der Config raus, und gut ist.

Man kann sich das Leben auch echt schwer machen.

Das kann sich aber auch schnell, still und heimlich ändern, wie man bei den Sat-Karten jetzt feststellen muss. Jetzt suchen alle die Logs aus 2014, die kaum jemand hat, weil automatisch geschriebene EMMs die Karten zwischenzeitlich und meist unbemerkt gepairt haben bzw. zum Pairen soweit vorbereitet haben, dass ein zurück kaum noch möglich ist.

Es bricht sich auch keiner nen zacken an der krone ab die EMM's manuell zu schreiben

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück
Oben