Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

V23 Karte macht freezer

el-hagge

Ist oft hier
Hi, ich habe eine v23 von kbw in Hessen am laufen um HD zu schauen,was auch prima funktioniert.
Allerdings habe ich jetzt bei Pro 7 HD und Kabel HD freezer, alle anderen gehen tadellos. Bei den beiden Programmen gehen die BER-Werte bis auf 90tausend hoch, bei den anderen sind sie im zweistelligen Bereich.
Sendersuchlauf habe ich auch schon gemacht.
haben den andere auch diese Probleme ?

Oscam - Reader
[reader]
label = V23
description = v23-KabelBW
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB1
caid = 098E
boxid = 12345678
detect = cd
group = 2
emmcache = 1,3,2,0
blockemm-unknown = 1

Zuletzt bearbeitet:
AW: V23 Karte macht freezer

Ich habe den Reader so eingestellt:

[reader]
label = V23_Smartmouse
description = hier die serial
protocol = mouse
device = /dev/V23
autospeed = 0
caid = 098E
boxid = 12345678
ins7e11 = 14
detect = cd
mhz = 800
group = 7
emmcache = 1,1,2,0
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
ndsversion = 2
Wichtig: loadbalancer aus! Der verursacht definitiv Freezer..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo, wenn die BER Werte so schlecht sind, kommen die freezer nicht wegen dem Server sondern wegen dem Empfang. Versuch ein hochwertiges Antennenkabel anzuschließen und wenn es nicht besser wird einen anderen Receiver. Sollte alles nichts bringen muss ein UM Techniker mal die Dose und Leitungen messen und reparieren. LG Osprey

Vielen Dank erst mal,

Das dachte ich ja auch Osprey, was mich halt nur wundert ist, das es nur bei den zwei Programmen Probleme gibt.
Sonst läuft ja alles super ... (SKY & HD+)

Da ich nicht mehr bei KabelBW kenne ich die Frequenzen nicht auswendig, aber wahrscheinlich liegt Kabel1 und Pro7HD auf der selben. Probiere mal andere Sender die auch auf der Frequenz laufen, die müssten genauso gestört sein.

Du hast recht, liegt alles bei Freq 146 und der einzige Sender der da noch läuft ist SIXX HD.
Allerdings interessiert der mich nicht wirklich ...
Also muß ich mal nach dem Antennenanschluß schauen meinst du

da hab ich wohl was überlesen... ;-) Muss ja dann am Empfang liegen...

liegt oft am billigen langen (?) Antennenkabel, in diesem Fall kauf dir bei ebay eins mit guter Dämpfung und vergoldeten Steckern,
die inneren Buchsen für die Stifte mal etwas quetschen für besseren Kontakt, wird evtl. Antennensplitter verwendet ?

Ja Antennensplitter ist unten im Keller verbaut, habe ihn gerade rausgeschmissen und gegen einen anderen ersetzt.
BER Werte liegen jetzt bei 100 - 200

:good:
Vielen Dank

Zurück
Oben