Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

V15 ?

Nobody is reading this thread right now.
kannst du tun, geht wohl "noch" nicht.
aber blocken nicht vergessen.

ich versuche es mal mit einzubauen... hab da nur einen leisen hauch davon wie das geht... ich versuche mich mal

Zu der Frage ob das ohne Patch funktioniert: Jain

Da ich keine V15 habe, habe ich mir mal eine OSCam ohne V14-ATRs gebaut und mit V14 getestet.

Karte wird eingelesen als "Videoguard Unknown Card". Das Datum der Entis wird aber nicht korrekt berechnet. Mit dem Patch klappt das bei der V15 dann auch.

2018/01/05 19:06:28 1D5F8D39 r (reader) V14 [internal] type: VideoGuard Unknown Card, caid: 098C
2018/01/05 19:06:28 1D5F8D39 r (reader) V14 [internal] serial: ########, BoxID: ########, baseyear: 1997

Baseyear für "Unknown card": 1997
Baseyear Sky Deutschland: 2004

Zuletzt bearbeitet:
hat er gebaut und mir auch geschickt. er war da sehr schnell.bei meinem pi handelt es sich aber leider um einen Bananapi und keinen Raspi. Seine Version läuft leider nicht. daher muss ich da selber ran. Ins Thema Patch einlesen und dann Versuchen das gelesene umzusetzen.

Warum sollte das nicht laufen? Sind doch beides ARM-Chips. Das Ding selber zu bauen ist aber auch wirklich nicht schwer.

Hast du die Datei ausführbar gemacht?

Code:
chmod +x dateiname
./dateiname --config-dir=/dein/oscam/config/pfad --daemon

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben