Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 was geht / was nicht?

airpirate

Ist gelegentlich hier
Hi,
Ende April habe ich mein Sky Paket bekommen. Seitdem habe ich das Paket im Wohnzimmer stehen.
Nun da alles etwas ruhiger geworden ist wollte ich mich ransetzen und meinen Pogo wieder zum laufen zubekommen.

Nun war ich auf der Suche wie ich es am besten anstelle und lese von aktivierung nur mit Box möglich keine Verlängerung etc pp.

Leider finde ich keinen vernünftigen Thread wo mir erklärt wird was nun alles geht und was nicht.

Aktuell hab ich noch eine Zweitkarte die ich schon vorher hatte daher störte es mich bis jetzt auch nicht so sehr.

Bitte um hilfe was ich tun muss um meine eingepackte V14 im Pogo nutzen zu können.

Gruß

AW: V14 was geht / was nicht?

Ja genau dieses durchwühlen is doch etwas anstrengend, besonders da es vielen Arbeit ersparen würde wenn eine Person die es im Kopf hat schnell mal schreiben würde auf was man achten muss wenn man eine V14 hat. Das ganze könnte dann ja in einem echten FAQ angepinnt werden.
Auch sind alle Themen älter als Frühjahr 15 und somit weiß man auch nicht ob dass alles noch zutrifft.

Meine V14 ist absolut noch unbefleckt genauso wie der Sky Schrott.

Gruß

Hast Du denn IPC bzw. Oscam auf dem Pogo?

Dann braucht es nur einen Reader, der die bösen EMMs blockt.

Inwiefern Du die (wahrscheinlich noch nicht aktivierte) Karte dann befüttern musst, wissen hier andere Profis.

Vorschlag: Pogo anschmeissen (mit Oscam), gucken ob die Karte eingelesen wird.

Der Readereintrag in der Oscam.server sollte so in etwa aussehen:

[reader]
label = skyv14
protocol = mouse
device = /dev/skyv14
services =
autospeed = 0
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 357
group = 1
emmcache = 1,3,10
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
ndsversion = 2

OK also kann man noch via EMU die Karte aktivieren.

Wie soll er denn eine jungfräuliche Karte aktivieren, wenn nicht über den EMU (Oscam)??
EMMs blocken und loggen, aktivierer abwarten, schreiben, Enttitlement EMM abwarten, schreiben, gucken...

Anders geht es nit, wenn's überhaupt mit den neuen Karten noch geht.
Ich hab meine V14 im Jan bekommen und genau so aktiviert und per verlängerer EMM auch seit dem immer wieder hell gebracht.
Schau dir mein Script an, das hilft die richtigen EMMs zu finden. Ansonsten hilft nur viel lesen und erstmal wichtig: BLOCKEN.

Wie lange das noch geht weiss keiner, ich hab aktuell noch bis mitte Nov. meine Entitlements.
CS wird ob kurz oder lang eh tot sein. Die einzige Chance an der Sky Hardware vorbei zu kommen ist für mich die CI+ Variante in Linux Receivern.
Da gibt es anscheinend schon fortschritte, aber CS geht damit wohl nicht.

Dann lies mal Post1... Ende April steht dort.

Bist Du zufällig mit dem verkehrten Fuss aufgestanden?
Danke für Deinen "Renomee-Kommentar", habe ich etwas verkehrtes geschrieben^^?

So eine Klugscheisserei mit Verlaub von jemandem mit sagenhaften 42 Beiträgen...

Aber gut.

Ausser "Schwarzmalerei" lese ich hier auch leider keine bahnbrechenden Lösungsvorschläge...

Und ja OK, im weitesten Sinne ist Oscam ein "EMU", wird aber eher als CS-Server-Plattform hergenommen.

Aber da sollst Du wohl Recht behalten.

Dann viel Spass und schönen Abend Euch zwei hübschen.

Nicht böse gemeint und Gruß

Na dann dir auch noch einen schönen Abend du hübscher.

Tut mir leid wenn ich EMU (EMULATOR) falsch verstanden habe, da er ja wohl oder übel Hardware emuliert.
Gibt es kein Datum ab wann die neuen Karten ausgeliefert wurden?

Die Karten die,ich glaub 28.7 gekommen sind kannst nicht mehr ohne Pairing aktivieren oder besser gesagt nur noch 6 Wochen bis sie zu gehen und du deinen Sky-Receiver oder CI+ Modul nutzen mußt.

Zurück
Oben