Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

v14 verlängerungs emm automatisch auf reader (oscam) schreiben (cron, grep usw)

Das du das so machst ist ja auch OK.
Ich vertraue aber lieber darauf einen Content-Filter auf einen String selber zu setzen anstatt auf die Länge eines Strings selbst.
Natürlich nur, wenn das auch für dich Ok ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du weiß aber schon, dass 27 genau die Länge des EMMs in Hex ist!?
Daher bekommt dein Filter da nichts anders raus wie oscam.

Also die Funktion bleibt unsinnig, nimm oscam
 
Das mag sein, aber eben genau darum geht es mir.
Mag die Frage für dich unsinnig sein oder nicht.
Ich möchte einfach anhand eines von mir definierten Strings ein EMM auslesen und diese direkt (ohne WebIF) auf den Reader schreiben (falls es denn möglich ist).

Wer weiß was SK* in Zukunft für komische Ideen hat um z.B. irgendwelche einzelnen Chars im EMM auszutauschen welcher BBL eben nicht erkennt.
 
bei blockemmbylen wird nur die länge des emm betrachtet. der inhalt ist dabei uninteressant.

dein vorhaben bleibt weiterhin fragwürdig :confused1:

mir fällt nur die möglichkeit ein, daß direkt in die oscam reinzuprogrammieren. reader anmelden user anmelden -> emm schreiben.... viel spaß ...

schau dir mal aus den oscam-sources reader_videoguard2.c an...
 
Zuletzt bearbeitet:
@muebbel

Damit bist du aber auf dem Holzweg

Wenn Sky was am Inhalt des 27ers ändert, schrottest du deine Karte dann auch mit deinem Script
 
oscam besitzt keine von außen zugängliche Schnittstelle, mit der man direkt EMMs schreiben kann.

Könntest du bitte ein Beispiel geben, nach welchen Kriterien du jetzt ein 27er EMM zum automatischen Schreiben auswählen würdest?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Eben genau deswegen möchte ich anhand eines definierten Strings auf den Inhalt des EMMs testen.
Der Check auf die Länge eines Strings ist mir eben nicht Sicherheit genug.

Reden wir aneinander vorbei? Übersehe ich hier einen wichtigen Punkt? :/
 
Jeder neue 27er zur Verlängerung deiner Karte ist doch komplett anders.
Da kannst du nichts checken.

Setze dich mal bitte mit dem Aufbau von EMMs auseinander. Dann wirst du sehen was wir meinen.
 
der vordere teil des emm bis zum 13. byte ist definiert. das nutzt also nix. der hintere teil ist verschlüsselt und kann daher nicht getestet werden.

nur der teil nach der 26. selle im emm wird zur karte gesendet. testest du vorne, testest du umsonst.
 
wieso sollte das sicherer sein ? wie gesagt. die ersten 13 bytes (26 zeichen) des emm sind fest (bei einer karte) und werden auch nicht an die karte gesendet. und nur diese 13 bytes kannst du testen, weil die restlichen bytes stark verschlüsselt sind. ohne schlüssel kannst du da nix testen. die schlüssel hätten wir alle sehr gerne :neutral:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben