Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

v14 verlängerungs emm automatisch auf reader (oscam) schreiben (cron, grep usw)

muebbel

Ist oft hier
Registriert
22. März 2018
Beiträge
117
Reaktionspunkte
38
Punkte
48
Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit wie man EMMs direkt von der Console auf einen Reader schreiben kann.

Ziel ist es, die geloggten Unique-EMMs zur Verlängerung automatisch per Cron auf den Reader zu schreiben.
Sicherlich könnte man per curl und -X "POST" den Weg über das WebIF gehen, ist aber irgendwie.. mähhh.

Jemand eine Idee?
 
Verstehe die Frage nicht wirklich
Wenn du automatisch schreiben willst, dann blocke die EMMs einfach nicht. Schon werden sie automatisch geschrieben.

Oder welchen Sinn soll eine andere automatsiche Funktion zum Schreiben von EMMs haben?
 
Entschuldige, aber was ist denn das für eine Schnapsidee? Wenn die Karte in oscam läuft und weiterhin in oscam laufen soll, ist es wichtig, dass man weiß, welche emm man zur Karte schickt. Dann kannst du auch gleich die unique emm nicht mehr blocken und dann werden die automatiosch auf die Karte geschrieben.
 
Ich glaube ich hackt hier zu Unrecht auf dem TE rum, die Idee ist doch so schlecht gar nicht... ich prüfe per Script welche EMM kommen und lasse nur die guten durch! Welche die guten sind kann ich ja selber entscheiden und festlegen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch seine Sache was er macht.
Es geht auf jeden Fall z.B. mit bash script und curl.
Sortier den letzten 827027 und schreib mit curl auf deinen Reader.
Riskant aber geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze gibt es aber doch schon in Oscam selbst......


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Das ist ja nix anderes, als nur bestimmte EMM's durchzulassen.
Und genau davor wird andauernd gewarnt, denn wenn Sky etwas ändert, bekommt man es nicht mit, weil man sich mit der Materie nicht mehr beschäftigt.
 
mit der Funktion blockemmbylen kann er sein Vorhaben ja umsetzen! Ich kam so schnell nicht auf den Namen der Funktion... mir persönlich wäre es aus den hier genannten Gründen ebenfalls zu unsicher!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Okay.
Denke wir haben hier jetzt genug Infos zur Lösung des Problem aufgezeigt, zumindest dazu wie es uns soweit bekannt ist.

Lassen wir mal den TE seine Meinung dazu äußern, evtl. hat er ja auch was anderes gemeint.
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ziel ist es, die geloggten Unique-EMMs zur Verlängerung automatisch per Cron auf den Reader zu schreiben.
Das war doch die Frage hier, oder nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst einmal danke an alle die konstruktive Beiträge geschrieben haben. :smile:

Der Grund warum z.B. "grep 827027xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx /path/to/u-emm.log/" usw. ist einfach, weil es mir mehr Kontrolle und Sicherheit bzgl. der geschriebenen EMMs gibt.
Und EMMs per Länge zu filtern ist mir einfach zu ungenau/unsicher.

Viel interessanter finde ich aber die Frage: wie bekommt man die EMMs ohne das WebIF auf den Reader? Gibt es einen Socket o.Ä. über den man Commands absetzen kann?
Die Frage "wie bekommt man das EMM welches auf den Reader geschrieben werden muss" ist nicht das Problem. Es geht darum, wie man das EMM auf den Reader ohne WebIF schreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben