Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 und würde schon gern meine Dreambox für so lange wie möglich, die 60 Tage, ... we

emufan

Ist gelegentlich hier
Ich bekomme nun die Tage auch meine S02-Austausch V14 und würde schon gern meine Dreambox für so lange wie möglich, die 60 Tage, ... weiterverwenden.

Habe nun mal als Vorbereitung auf svn11058 upgedatet und geguckt ob die geblockten S02-emms abgespeichert werden. Ist der Fall, dann bin ich für die V14 auch gerüstet, oder?

Ich würde dann einfach
[reader]
label = s02
description = S02-Sat
protocol = internal
device = /dev/sci0
caid = 1702,1833
boxkey = 1122334455667788
detect = cd
mhz = 540
cardmhz = 2700
group = 1
emmcache = 1,1,2
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-unknown = 1
saveemm-u = 1
saveemm-s = 1
saveemm-g = 1
ausschalten und
[reader]
label = v14
description = V14-Sky
enable = 0
protocol = internal
device = /dev/sci0
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
mhz = 540
cardmhz = 2700
group = 1
emmcache = 1,1,2
ndsversion = 2
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-unknown = 1
saveemm-u = 1
saveemm-s = 1
saveemm-g = 1
anschalten. Oder stimmt da evtl. etwas nicht nach aktuellem Stand der Kunst?

Und dann Karte rein und mich mit den unique hier melden. Ich habe gelesen "lange loggen", d.h. die ganze Zeit auf einem Sky-Programm bleiben? Auf welchem am Besten und wie lange in etwa?

AW: V14 und würde schon gern meine Dreambox für so lange wie möglich, die 60 Tage, ..

Du solltest nur die UQ-EMMs scheichern.

Daher folgende Eintäge löschen:

Code:
saveemm-unknown               = 1
saveemm-s                     = 1
saveemm-g                     = 1

Für die 60 Tage benötigst du deinen Kartenstart.
Dazu am besten den User @name007 eine PN mit deiner Kartennummer schicken.
Er könnte dann deinen Kartenstart raussuchen und dir die entsprechende Unterstützung geben.

AW: V14 und würde schon gern meine Dreambox für so lange wie möglich, die 60 Tage, ..

Alles klar. Danke schon einmal.

Was ist mit ndsversion = 2. Dazu finde ich im Moment keine Doku. wirft mir seit Tagen nur "Sorry! This site is experiencing technical difficulties."

Und mhz und cardmhz können so wie oben bleiben?

Der Rest sieht soweit gut aus.
Wenn du die Karte vorliegen hast, dann in den Reader damit, Reader starten und oscam.log vom oscam start an hier posten.
Dann sehen wir weiter.

Nicht deinen Kartenstart vergessen (siehe meinen Beitrag von oben), sonst wird das mit einer verübergenhenden Freischaltung nichts, denn die EMMs bekommst du jetzt nicht mehr gesendet.

Danke. pehedima. Bin mit name007 schon in Kontakt. Bisher gab es in seinem Log noch nichts für meine Karte

Habe nun den Reader aktiviert, die Dreambox heruntergefahren, die V14 eingesteckt, Dreambox gestartet und auf Sport News HD geschaltet. Bisher auch bei mir keinerlei EMMs

Aktueller Stand. Keine EMMs. Log sagt
v14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card isn't active
v14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card is not paired (Debug-ECM-Info: 0F_06 02 30 20 00 00 11)

Danach per Internet probiert, freizuschalten. Ging nicht, sollte anrufen. Dann unter der von Dir genannten Rufnummer. Gleiches Bild "Leider ... wir verbinden mit Technik".

Denen sage ich nun was? 309? 310? Ganz etwas anderes?

Hast Du einen Reci: Hinweis 310
Hast Du das HD-Modul: Hinweis 510.

Hat alles geklappt. Kartenstart. Hell. 60 Tage.

Dann mal beten, dass es bis dahin evtl. doch schon etwas Neues gibt.

Zurück
Oben