Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 solo - oder nur mit Receiver bzw Modul ?

Karlnapf10

Ist gelegentlich hier
Hi, jetzt hat es mich auch noch erwischt. Mail, daß demnächst Receiver und neue Karte kommt.

Ich brauche weder Receiver noch Modul, die V14 soll in einer smartmouse mit OSCAM weiter laufen, wie die S02 auch.

Frage:

- Habe ich eine Chance auf eine Solo V14 (jetzt sofort gegen den Receiver protestieren und Zusendung von V14 only fordern) ?

oder schickt sky die Karte nur mit Receiver/Modul ?

wenn ich das Paket annehme, Karte rausnehme und dann gleich wieder retour schicke, funzt das, d.h. wird meine Karte freigeschaltet und kann (wenigstens eine zeitlang - paar Monate) betrieben werden ?

Oder sollte ich auch den Receiver annehmen (und dann ab in den Keller damit), die EMMS fleißig loggen, nur gute EMMS dann auf die Karte selber schreiben und so das Pairing möglichst lange verhindern ?

Danke für Tipps Fritz

AW: V14 solo - oder nur mit Receiver bzw Modul ?

Wenn Du im laufenden Abo umgestellt wirst, und die für Dich gültigen AGB es hergeben, kannst Du mit Verbraucherschutz oder Anwalt es erreichen, dass Du bis Abo-Ende die V14 ohne pairing betreiben kannst.

ja, laufendes Abo. Aber wegen 7 Monaten (danach ist definitiv Schluss) mach ich das Faß nicht auf...

Wie reagiert sky, wenn ich den receiver ohne Karte zurückschicke ?

passiert nix - werde aber probleme machen die Karte zu aktivieren. Deswegen Karte nur mit Paringschutz aktivieren, und so lange loggen bis es gefahrlos ist zu aktivieren. Gerät aus den Kundendaten austragen lassen. Fertig. Kein Gerät ist besser als ein Gerät in den Kundendaten. Dadurch ist es sky nicht möglich zu pairen!

Ok, danke ! Ich habe denen auch geantwortet., daß ich ausdrücklich nur die Karte akzeptiere und keinen Receiver will (Antwort ist aber noch nicht da). Kommt trotzdem die Schrottkiste, schick ich sie gleich wieder zurück, logge und schreibe die guten EMMs dann selber. Wenn die aber sich weigern, die Karte freizuschalten bzw sie dauerhaft zu verlängern ? Dann muß ich doch noch Receiver oder Modul pro Forma mir schicken lassen, oder ?

Oder den Rechtsweg beschreiten.

habe noch keine Antwort von sky wg. nur-Karte bekommen. Wenn ich Aussagen in andern Themen richtig deute:

die Freischaltung der neuen Karte muß ich online anstoßen.

- wenn ich den receiver zurücksende und warte, bis er wieder ausgetragen ist, kann es sein, daß dann die Freischaltung nicht mehr möglich ist

- wenn ich den receiver behalte, muß ich erstmal schön loggen und dann die guten Freischaltungs- und Verlängerungs-EMMS selber schreiben und die bösen Pairing-EMMS erkennen und verhindern.

ist die Lage momentan so ? (bitte keine Verweise auf rechtliche Streitereien mit sky mehr, das mach ich wg 5 Monaten nicht)

Immer noch keine Antwort auf meine Mail - fast 2 Wochen. Dafür kam heute noch ein Brief : neueste Technik blablabla ... weiter heißt es dort: ... incl bereits aktivierter Smartcard.
.
Mal sehen. Saftladen halt

Mit "aktivierter Smartcard" bedeutet nur, dass die Karte im System von Sky hinterlegt ist. Sobald die Karte raus geht an dich wird in aller Regel auch das Freischaltsignal ausgesendet. Die Karte also nicht lange rum liegen lassen sondern gleich mitloggen. Wenn du zu spät damit anfängst mußt du dir ein neues Freischaltsignal senden lassen.

Zurück
Oben