Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 in VU+Duo Einige SKy Sender werden nicht entschlüsselt

kühlie

Ist oft hier
Habe eine V14 mit Vollabo. Alle Sender werden in der VU duo entschlüsselt, außer: Cinema Action HD, Cinema HD, Cinema+24 HD, Cinema Hits HD, Universal HD, Cinema Family HD. Auch auf den Clientboxen im Haushalt kein Bild auf diesen 6 Sendern.
In einer anderen VU duo wird alles entschlüsselt. Habe auch schon den Kartenleser einer andern VU duo eingebaut, geht auch nicht. Absolut identische Images und oscams. Kann auch nicht am Tuner liegen, weil die 6 Sender auf den Clientboxen auch nicht laufen. An der Karte kann es auch nicht liegen, weil in anderen VU duo´s alles funktioniert. Kartenleser kann es auch nicht sein, weil ich den getauscht habe. Sat Anlage scheidet auch aus, weil, wenn ich die Karte in eine andere VU duo stecke, läuft alles. Sowas gibt es eigentlich garnicht !? Also, ich habe 4 VU duos, und bei einer davon werden die 6 Sender nicht entschlüsselt.

Hm. Danke für die schnellen Antworten. Jetzt hab ich mich so bemüht, das so genau wie möglich zu schildern. Tunerproblem kann es nicht sein, weil die Sender auf keiner VU gehen, Antennenproblem kann es auch nicht sein, weil, wenn ich die V14 in eine andere VU stecke und die als Server nehme, hab ich die Sender auf allen VU´s. Configproblem scheidet auch aus, weil es exakt die gleichen Configs sind bei der VU, wo die Sender gehen, und der VU, wo die Sender nicht gehen. Sind auch Configs, die ich schon seid Jahren benutze. Services ist alles richtig eingestellt, und, nochmal, sind immer die gleichen, kopierten Configs und das gleiche kopierte Image.

hi,
wenn die Anfragen im Log zu sehen sind und nicht beantwortet werden, liegt es an der Config oder auch Karte,
hierzu mal diese posten (im SPOILER) wenn du hilfe erwartest, auch ein log ab OScam start

wenn keine Anfragen im log auftauchen ist es kein OScam Problem, dann stimmt was mit den Frequenzen etc nicht

OK. Das muss ich nochmal testen. Aber, die Karte läuft in jeder anderen VU und die configs sind 1000 prozentig bei allen VUs die gleichen und, wie gesagt, das Problem gibt es nur bei einer VU.

lösche mal die service , wenn die sender dann auf den anderen boxen hell werden , weist du wo der fehler zu suchen ist

Das hab ich schon gemacht. Es liegt nicht an der oscam. Ich habe auf die Server-VUs das gleiche Image vom gleichen Stick aufgespielt. Dann ist alles identisch. Auf der einen Server VU werden alle Sender entschlüsselt, auf der anderen Server VU gehen diese 6 Sender nicht.

Und die logs vom Start bis zur Entschlüsselung der einen vu bzw bis zur nicht Entschlüsselung der anderen vu sind auch identisch?

Das muss ich noch testen. Kann die Karte nicht einfach aus der VU ziehen. Es kann nicht an der oscam liegen, alles identisch, 1 zu 1 Kopie vom Image. Wisst ihr doch auch, wenn ich das gleiche Image auf mehrere Boxen spiele, ist alles absolut identisch. Tuner, oscam, Senderliste, IP.....einfach alles, bis ins kleinste Detail.

Ich könnte mir vorstellen, dass für die verschiedenen Sender zwischen Kartenleser und Board irgendwie unterschiedliche Signale verarbeitet werden und diese 6 Sender irgendwie nicht verarbeitet werden zwischen Board und Kartenleser. Irgend ein Prozessor, der dafür zuständig ist, einen Fehler hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das weiß ich. Hab ja auch immer nur den Server am Netz, mit dem ich grad teste. Und, dann würden andere Probleme auftreten, als dass einige Sender nicht entschlüsselt werden. Aber, jetzt hab ich die Karte in die Problem VU gesteckt, um den Log aufzuzeigen,...und...was passiert? Aller Sender laufen. Hab an der VU aber nichts verändert. Das bestärkt meine Vermutung, dass es ein Hardware Problem sein könnte.

Zurück
Oben