Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 in Oscam-emu mit PowerVu

telex

Freak
Registriert
6. Januar 2010
Beiträge
238
Reaktionspunkte
8
Punkte
78
hab die oscam jetzt schon ne weile und es funktioniert. Kann ich die conf Dateien zu editieren, daß zusätzlich eine V14 gelsen und emms geblockt werden?
Ich hab mich dran versucht, bekomme es aber nicht hin...
 
AW: Oscam-emu unterstützt auf Dreamboxen nun PowerVu ohne StreamRelay

Hi,
ja klar kann man das. Funktioniert, wie bei jeder anderen Oscam-Version auch.
Das passt aber hier in diese Thema nicht hinein.
Mach dazu bitte einen eigenen Thread auf.

Gruß
janni1
 
AW: Oscam-emu unterstützt auf Dreamboxen nun PowerVu ohne StreamRelay

Hi,

ja kannst du.
Füge das mal in deine oscam.server ein.....


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ist für ne Dream im oberen Kartenleser.

MfG Levis
 
AW: Oscam-emu unterstützt auf Dreamboxen nun PowerVu ohne StreamRelay

hab bisher das drin: einfach den unteren teil auswechseln?
die oscam.conf auch noch editieren?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam-emu unterstützt auf Dreamboxen nun PowerVu ohne StreamRelay

Hi,

nimm meine Config komplett.
In deiner sind z.B. auch noch Sachen für Nagra3 drin, keine caid u.s.w.
Dann ist der Reader nicht sauber und es kann zu Fehlern kommen.
Nimm meine, pass es deiner Box an und gut is. Die ist getestet und funzt.

MfG Levis

PS: gehört aber wirklich nicht hier rein........
 
AW: Oscam-emu unterstützt auf Dreamboxen nun PowerVu ohne StreamRelay

die conf nicht verändern?
 
AW: Oscam-emu unterstützt auf Dreamboxen nun PowerVu ohne StreamRelay

Hi,

meine config aus dem Spoiler makieren, kopieren und in deine oscam.config einfügen.
Deine Reader löschen, wenn sonst keine Karte in nem Leser steckt.
Den EMU-Reader aber drin lassen!!!! Fertig. Anpassen mußt du nur das, was ich in meiner Conf
mit <----- makiert habe.

MfG Levis
 
AW: Oscam-emu unterstützt auf Dreamboxen nun PowerVu ohne StreamRelay

welches ist der emu reader? den ich nicht löschen soll?
 
AW: Oscam-emu unterstützt auf Dreamboxen nun PowerVu ohne StreamRelay

karte wird nicht gelesen, keine entitlements. Sie hat aber welcher (auf anderem Receiver) und läuft auf anderem.
S/N hab ich eingefügt. /dev/sci0 gelassen

jetzt hab ich auf sci1 gesetzt und bekomme device error...in oscam
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam-emu unterstützt auf Dreamboxen nun PowerVu ohne StreamRelay

Hi,

Oscam oder Receiver neu starten.
Dann muß es gehen.
Ist meine V14 Config und läuft 100%ig.

MfG Levis

PS: zur vorherigen Frage: damit PowerVu mit Oscam funzt, muß ein EMU-Reader in deiner oscam.server eingetragen sein.
Sonst geht es nicht. Und da wir hier in diesem Thema sind, setz ich das vorraus.
 
AW: V14 in Oscam-emu mit PowerVu

in oscam.server ist kein emu eingetragen. Ich sehe ihn aber im Webinterface von oscam und er funktioniert?!

@janni: ich war so konzentriert daß ich das nicht gelesen hab...
 
AW: V14 in Oscam-emu mit PowerVu

Hääää???
Wie soll denn das gehen??
Was hast du für ein Oscam?
Ich hab die 11211 auf einer Box und 11129 auf der anderen und hab bei beiden
einen EUM-Reader (kenn das auch nicht anders, seit es Oscam-Emu gibt). Ohne gehts nicht.
Wenn es bei dir so sein sollte, bin ich überfragt und kann da nicht weiter helfen.
Ich vermute, du hast Doscam drauf. Das hatte ich aber noch nie und hab davon garkeine Ahnung.

Aber zu dem V14-Reader: Geht der jetzt??? Wenn nicht, liegt es auf jeden Fall NICHT an der Reader-Einstellung von mir.

MfG Levis
 
AW: V14 in Oscam-emu mit PowerVu

nee geht nicht. Ich hab die einträge in oscam.server die ich gelistet hatte. Und ich hab die version aus dem Forum oscam-svn11072-dreambox_fpu-webif-oscam-emu-patched.
Zuerst eine oscam emu unstable aus dem Onlineportal von dream installiert, dann die oscam-svn11072-dreambox_fpu-webif-oscam-emu-patched drüber.
 
AW: V14 in Oscam-emu mit PowerVu

Das versteh ich nicht.
Also man braucht für jede Karte einen eigenen Reader-Teil in der oscam.server.
So auch für den EMU, da er in Oscam als Reader (was er ja auch ist - EmuReader) behandelt wird.
Warum da bei dir keine drin sind und du im Webif dennoch einen Emu-Reader siehst, weiß ich nicht.
Da bin ich überfragt.
Warte mal, ob noch jemand anderes hier antwortet und nen Tip hat.
Ich hab keinen mehr, Sorry.

MfG Levis
 
Zurück
Oben