Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 im Härtetest

Bulli 3 HD liegt auf dem gleichen Transponder 75. Die ausgegrauten Sender sind nur keine 24h voll Programme, die nur sporadisch senden.

Geh bei deinem Receiver auf Bulli 3 HD und schau dir die Transponder bzw Frequenz Info an
zu diesem Sender.

lullu08
Vllt schaffst du es ja mal einpaar deiner Freunde anzutexten, damit 8 oder 11 Mann mal gleichzeitig den Gleichen Sender sehen.
Und poste dann mal den Log.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V14 im Härtetest

Moin

Der Test muss mit verschiedenen Sendern vom selben Transponder ohne Cache und mit nur einer aktiven Karte laufen.


Lieben Gruß
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön
 
AW: V14 im Härtetest

Beitrag entfernt.

Edit, keine Unterstützung mehr von Readereinstellungen >7 Clients.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V14 im Härtetest

Was soll die ganze Diskussion noch alles noch bringen?
Hier wird seitenlang wegen einem Flüchtigskeitsfehler diskutiert, der im übrigen jedem (im Eifer des Gefechtes) hätte passieren können.
Welcher aber in Endeffekt überhaupt nichts zur Sache tut.

iceman75 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was soll das jetzt bitte bringen?
Die Karte wird einmal abgefragt, alles andere kommt aus dem cache - und nu?
Das hilft nicht weiter.


Vom User Roneve habe ich die Info, in seinem Test der V14 hat die Karte max. 16 Sender gleichzeitig freezerfrei entschlüsselt.
Dazu gibt es aber kein log-file. Daher ist das auch kein Beweis.


Meiner Meinung nach brauch hier keiner mehr was schreiben bevor nicht ein V14-Besitzer einen richtigen
Härtetest machen will oder bereits gemacht hat.


Edit:
Hat sich ja einiges getan während ich meinen Beitrag geschrieben habe - bin halt nicht der schnellste.
bombadil schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann erfahren wir wann es im worst case zu freezern kommt.
Bei einer S02 sind das 7 Sender.


mlG C3PO
 
AW: V14 im Härtetest

Beitrag entfernt.

Edit, keine Unterstützung mehr von Readereinstellungen >7 Clients.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V14 im Härtetest

das Thema ist doch schon abgehakt.
Und der Test wird folgen.
Und sorry texte gerade von der Arbeit und da ist
es ein kleiner Fehler unterlaufen da sollte eigentlich unterschiedliche stehen!
 
AW: V14 im Härtetest

Nix mathematisch, nur praktisch zählt - Milchmädchenrechnungen sind genug gemacht worden.

Hier mal ein Vorschlag wie ich mir den Test vorstelle:
- ein optimales System mit nur einer V14-Karte (Igel, Pogo, Raspi oder was vergleichbares)
- 1.ter Test max. Sender auf einem Transponder (worst case Vorschlag von bombadil)
- 2.ter Test mit optimierter Transponderaufteilung, Sender auf 6 versch. Transpondern (bzw. 6 untersch. Abfragezeiten)
- alle Clienten mit nem Lan-Kabel an ihren Router angebunden - kein WLan, DLan oder so was
- keine Handy-Hotspot's oder andere Manipulationen (hat ja nichts mit der Leistungsfähigkeit der Karte zu tun)

Nur so erfahren wir was eine V14 max. schafft.


mlG C3PO
 
AW: V14 im Härtetest

Ich bin grade am basteln,
habe aber auf allen Karten nur Teilabos die ein ganzes zusammen ergeben, (nicht lachen)
Naja mit transponder 67 Ersatzweise sollte es gehen. Kann den Test morgen früh durhführen ohne wenn zu belästigen,
bei gleichen Transpondern kann man auch ein Film recorden und einen schauen, dann reichen 2-3 Boxen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
+ Classiva
+Syfy

wirds dann, die oberen 6 habe ich scheinbar sowiso auf der v14 Karte liegen.

Den andren Test kann ich nicht durchführen, habe receiver die nicht zurückfinden auf die andere Karte ohne neu flashen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V14 im Härtetest

Transponder 63 (RomanceTV ...) oder 83 (Sky Krimi ....) gehen auch, sind jeweils 8 Sender drauf.
Abo ist alles Sky-Welt sollte also passen.


mlG C3PO
 
AW: V14 im Härtetest

Hier mal ein auszug aus dem Log mit 8 Sendern auf Transponder 63 10920.75H 22000 7/8 ( alle Sender wurden mit einer 8K aufgenommen )


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

weitere Tests folgen noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 im Härtetest

Moin,

zum Vergleich die gleichen Sender mit einer S02. Server Futro s 400. Beide Receiver haben je 4 Sender parallel aufgezeichnet. Zeitgleich haben noch mehr User auf die Karte Zugriff gehabt, ich war einfach zu faul, allen die Gruppe des Readers zu nehmen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Dem Transponder scheint es zu liegen, vielleicht weil es alles SD Sender sind.

Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben