Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 im apollo reader

AW: V14 im apollo reader

dann mal googlen pcsc unter debian 6 installieren, get evtl so kurz: apt-get install libpcsclite-dev (für deb7 gefunden)
zumindest bei debian 7, mein war wohl für armchip

ansonsten smargos testen, bis andere hier mal was zu pcsc sagen, die sich besser auskennen
 
AW: V14 im apollo reader

habe update gemacht und es ist auch aktiv...
aber leider...

hast du eine smargo conf zur hand?
 
AW: V14 im apollo reader

du musst noch neue oscam per ipc compilieren, weil die alte kein pcsc hat,
siehst du im oscam webif unter files bei oscam version weit unten
oder unter readers - add reader, dort muss bei protocol pcsc zur auswahl stehen

für smargo anleitung lesen, ist eben unterschiedlich, da steht auch alles zu pcsc
 
AW: V14 im apollo reader

ob update reicht weiss ich nicht bei pogo, raspi usw. muss man kompilieren

putty o compile oder per ipc webif, das ist garantiert richtig, (system-ipcinfo dort auf oscam klicken (vor start))
 
AW: V14 im apollo reader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,
das ist so nicht richtig,...
der IPC-Befehl "i os oscam-precomp.sh" istalliert auch die pcsc-unterstützung,..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
...meistens reicht es schon, mal in die IPC-Hilfe zu schauen, oder sich die zur verfügung stehenden IPC-Befehle und onlinescripts (i os) einzulesen

Durch ein erneutes "o compile" nach der pcsc-paketinstall wird die unterstützung auch automatisch in oscam mit aktiviert.

Gruß
jensebub
 
AW: V14 im apollo reader

ok läuft noch im hintergrund

andere frage habe jetzt alles auf meine dm8000 gegeben da gehn die internen reader...
läuft soweit alles bis auf meinen eigenen tv seh ich nichts...
wie leg ich den user an das ich auf der box auch schaun kann und weiter loggen von der 2ten karte?

hab da einiges erfolglos getestet
 
AW: V14 im apollo reader

am einfachsten nur nachts nach 02:00 uhr bis morgens loggen
 
AW: V14 im apollo reader

ok aber da ich selber auch gerne schau mit dem receiver dm8000(wo jetzt auch der server oben ist) brauch ich einen user das es bei mir auch hell wird oder
 
AW: V14 im apollo reader

nur nachts auf sky krimi laufen lassen, ansonsten kannst du ihn verwenden
 
AW: V14 im apollo reader

nein du verstehst nicht was ich meine....
der server mit der v14 läuft über meine dm8000
so die ist natürlich auch am tv angesteckt da ich selber auch damit sehen will
so das heist die clients greifen alle auf die dm8000 zu und ich selbst will ja auch ein client sein und tv gucken...
aber ich weis nicht wie ich mir selbst einen client erstelle damit bei mir auch hell wird...
 
AW: V14 im apollo reader

die dream ist doch automatisch client per dvbapi

und was macht jetzt dabei ipc server ?
 
AW: V14 im apollo reader

ne leider nicht mehr seit ich die client daten vom server auf die dm gespielt habe nicht mehr leider kein bild mehr bei mir

wie sollte die oscam.dvbapi aussehen? oder ist das unter config --> DVB-Api irgendwas einzustellen



ja der server ist jetzt mal fertig mit update sehe jetzt wenn ich einen neuen reader hinzufügen möchte dieses PCSC also schein wohl geklappt zu haben

der reader funzt aber noch immer nicht
 
AW: V14 im apollo reader

hast du alles nach anleitung umgestellt auf pcsc ? prot pcsc device 0

nimm mal meine oscam configs für die dream, auf igel gibt es kein dvbapi, das fehlt eben jetzt
 
AW: V14 im apollo reader

so am receiver läufts wieder dank deiner conf. :emoticon-0157-sun:

wie soll ich da genau umstellen? das protocoll in der oscam server umstellen auf pcsc?
 
Zurück
Oben