Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 HD+ und Oscam. Ein Thread von 100.000 anderen...

Nobody is reading this thread right now.

karan

Freak
Hallo Leute,

ich weiss in letzter Zeit lesen sich viele Threads mehr oder minder gleich. Hilfe S** Email neue Karte usw.

Bis meine neue Karte kommt dauert es noch einige Wochen und mit ein wenig Glück und Au Abschaltung läuft die S02 noch einige Zeit. Wie dem auch sei bitte ich euch meine Oscam Dateien mal zu prüfen ob ich da irgendwo n wurm drin hab? Würde gerne vorbereitet sein wenns so weit ist.

Oscam.conf
[global]
logfile = /tmp/oscam.log
nice = -1
maxlogsize = 1500
preferlocalcards = 1
emmlogdir =

[cache]

[cs357x]
port = 4567

[cccam]
port = 1xxxx
nodeid = 1F933151105613CE
version = 2.3.0
reshare = 2
forward_origin_card = 1

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
delayer = 1
user = Wohnzimmer
boxtype = dreambox

[monitor]
port = 988
aulow = 120
monlevel = 1
hideclient_to = 15

[webif]
httpport = 80
httpuser = Admin
httppwd = *********
httprefresh = 10
httpshowecminfo = 1
httpallowed = 192.168.0.0-192.168.255.255
aulow = 120
hideclient_to = 15

Oscam.dvbapi
P:098C 1
I:0

oscam.server
# Oberer Schacht SKY Karte
[reader]
label = v14
protocol = internal
device = /dev/sci0
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
mhz = 450
autospeed = 1
cardmhz = 2700
group = 1
emmcache = 1,3,15
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
ndsversion = 2

# Unterer Schacht HD+ Karte
[reader]
label = hd01
description = HD+weiss
protocol = internal
device = /dev/sci1
services = hd02
caid = 1830
boxkey = A7642F57BC96D37C
rsakey = BF358B5461863130686FC933FB541FFCED682F3680F09DBC1A23829FB3B2F766B9DD1BF3B3ECC9AD6661B753DCC3A9624156F9EB64E8168EF09E4D9C5CCA4DD5
detect = cd
mhz = 368
cardmhz = 368
group = 2

oscam.user
[account]
user = Wohnzimmer
monlevel = 4
au = v14,hd01
group = 1,2

[account]
user = Schlafzimmer
pwd = xxx
group = 1,2

So. Wenn die neueste Technik da ist. c*am aus oscam einschalten karte rein und 3-4 Tage Loggen lassen. Anschliessend unter tmp/oscam.log die ecms Prüfen. Wie am besten? Mit dieser Software oder was schlagt ihr vor?.. Anschliessend einspielen und gut sollte es sein.. Habe ich das soweit richtig verstanden? Wo kann ich sehen wie lange die ecms gültig sind bevor ich dieses prozedere wiederholen muss?
Ich habe einen VU+ Duo. Und benutze die interenen Reader.

Ach noch was. Im Brief von (ja ich hab ne mail und Brief hinterher bekommen :JC_hmmm:) stand drin das die aktiviert gesendet wird? Ich hoffe nicht gepairt?

AW: V14 HD+ und Oscam. Ein Thread von 100.000 anderen...

du musst schon zwischen ecm und emm unterscheiden,
die geloggten emm stehen bei dir im ordner der oscam configs

nebenbei: oscam.log in tmp wenig sinnvoll, nimm /var/log/oscam.log

oscam.dvbapi ändern sonst wird kein HDplus entschlüsselt über die 1830

P: 1830
P: 098C
I: 0

Danke schonmal. Beides habe ich geändert. Ok Ecm sind damit es hell werden kann. Damit die Karte den richtigen Schlüssel der Cam zurückschickt soweit klar. Emm sind zum aktivieren und deaktivieren und/oder pairen usw. richtig? Bevor ich ganz durcheinander komme. Ich blocke die emms alle und logge sie unter var/log/oscam.log
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1

Was ist dann mit den ecm? Steh grad echt aufm Schlauch... Die Emms muss ich prüfen ob ein Pairing code dabei ist. Klar... Und Ecms ??

Und Sonst sind meine Configs soweit ok ja?

nein
du logs die dort
Code:
[COLOR=#333333]emmlogdir = [/COLOR]
und da hier kein anderer Pfad eingetragen ist wird die EMM Datei dort angelegt wo auch die OScam Dateien sich befinden

Ok Danke. Ich habe gerade gesehen ich habe kein Ordner var/log. Bei mir heisst das /var/volatile/log/. Habe das in der config so geändert. Ist das korrekt so?
Code:
logfile                       = /var/volatile/log/oscam.log
Was wird dann hier geloggt?
Die Oscam Dateien sind unter etc/tuxbox/config!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nochmal zum Verständnis
das oscam.log hat nichts mit der EMM Datei zu tun

das oscam.log ist wie der Name schon sagt zum speichern des Logs (live log) der Oscam
hierfür lägt man einen Pfad unter LOGFILE an damit dort die LOG Datei erstellt wird

in der EMM Datei werden EMM gespeichert
Code:
[COLOR=#333333]saveemm-u = 1[/COLOR]
hier wird der Pfad unter EMMLOGDIR angepasst, ohne Pfad wird dort angelegt wo die Oscam Dateien sich befinden, laut deiner aussage
etc/tuxbox/config
dort müsste eine v14_unique_emm.log Datei sein wenn EMM bei dir gekommen und gespeichert wurden

Ok jetzt hat es klick gemacht! Danke nochmal. Ich war immer der Meinung in oscam.log werden die emm s gespeichert.

Die Configs passen aber soweit?
Die Änderungen für HD+ (8P: 1830) habe ich hinzugefügt. Die Log Datei von Oscam kommt jetzt in die /var/volatile/log/oscam.log und nicht mehr in Temp.

So wie ich das jetzt sehe V14 mit dieser Config rein und 3-4 Tage laufen lassen. Dann die Aktivierungs emm s extrahieren von v14_unique_emm.log und einspielen. Soweit korrekt?

Soweit richtig - die Datei v14_unique_emm.log nach 48h auslesen und Ergebnis hier posten.

Würde dir empfehlen jetzt schon mit der S02 auf OScam umzusteigen, dann kannst du dich ohne Pairing-Gefahr damit beschäftigen, schon mal AU/EMM Loggen testen usw.
Wenn die V14 dann da ist, vorbereiteten Reader aktivieren und los gehts.

-supraracer

Vielen Dank für die hilfen.

Ich habe jetzt die S02 und HD+ Karte mit Oscam am laufen. Läuft recht gut und die ecm zeiten sind sogar etwas besser.

Emm s sind bis jetzt allerdings keine gekommen. Ich habe emmlogdir freigelassen. Also müsste die Datei im Config Ordner auftauchen. saveemm-u habe ich auch hinzugefügt.
Abwarten Kaffetrinken. Werde mich mal die nächste Zeit mit Oscam beschäftigen. Oscam webif sieht schonmal vielversprechend informativ aus.

Zuletzt bearbeitet:

Im "Normalbetrieb" bekommst du bei S02 und HD+ keine unique EMM, nur wenn du eine Freischaltung machst, deshalb siehst du auch kein Log.
Bei der S02 kannst du testweise mal die shared EMM loggen und/oder bei HD+ die global. Bei der V14 ist das dann anders, da kommen auch im laufenden Betrieb immer unique.

-supraracer

Ja das habe ich mir schon gedacht. Ich blocke im moment unknown, u, s, g. und speichere u und s (nur von so2). Allerdings kam in den letzten 24 stunden nichts.
Die S02 hat entlitsdinger die bis mitte Juni gehen. Da ich blocke sollte es auch bis dahin laufen denke ich oder liege ich falsch? Ich habe auch schon oscam.srvid drauf und bin gerade an services dran. Bin mir aber nicht sicher ob sich die arbeit für oscam.services lohnt bei mir. Der Server würde dann ja nur minimal entlastet soweit ich mich informieren konnte. Ich habe ecm Zeiten von 700-850ms. Die HD01 sogar um die 500ms.

Zurück
Oben