Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 Frage ECM Zeit

andy1300

Stamm User
Lösungen
1
Hallo,
mein server (igel, oscam) zeigt ecm zeiten, client X, von ca. 60-70 ms, warum sieht client X, verbunden über cccam, zeiten so um die 130 manchmal sogar über 600, er ist alleine verbunden,
welche zeit wird bei ihm genau angezeigt?
Danke

AW: V14 Frage ECM Zeit

Wenn der client übers inet schaut kannst locker so 60ms drauf rechnen. Normal, da kannst uch nicht giel ändern. Die 500 sind dann aber arg viel wenns zwischendurch so hoch geht.

lass mal für 5 min den ping laufen und schau ob der ausschläge nach oben hat.

Wie lasse ich den ping 5 min laufen? ich kenne nur das normale, also 4 pakete gesendet/empfangen usw.

Nimm:

Code:
ping -t <IP_Adresse>

Würde ich länger laufen lassen, nämlich genau so lange bis die ECM Zeiten auch im OScam Log hoch gehen, wenn es dann identisch ist mit 'ping' hat man den Schuldigen.
Nochmal kurz zur Erklärung: In OScam mit lokalem Reader wird die Zeit gezeigt wie lange das ECM benötigt bis es aus der Karte gespuckt wird. Beim Client sieht man die gesamte Zeit bis das ECM ankommt, trivial ausgedrückt: Zeit bis das ECM aus der Karte kommt + Netzwerk Latenz bis es vom Server zum Client übertragen wurde.

-supraracer

(Zeit bis das ECM aus der Karte kommt + Netzwerk Latenz bis es vom Server zum Client übertragen wurde), verstehe ich das richtig, 1-client stellt anfrage an server(zeit1), 2-server berechnet die anfrage(zeit2, ist die zeit die mir der server im webif anzeigt?),3-antwort kommt zum clienten(zeit3) + Latentzeit, ist das so richtig

Wie lange die Anfrage des Client und Antwort des Server über das Netzwerk dauert ist ja von der Latenz (Paketlaufzeit) abhängig.

-supraracer

Zurück
Oben