Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 emm blocked Vertragverlängerung?

vladi182

Ist oft hier
Registriert
28. Mai 2012
Beiträge
185
Reaktionspunkte
12
Punkte
18
Hallo Leute,

mal ne Frage habe meinen Vertrag verlängert ca. 3Wochen her. Blocke alles, Karte ist bis Juni 2017 aktiv. Bekomme leider keine gute Emm"s soll ich einfach warten bis eine gute kommt?

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Frage,

Ich habe hier drei von Emm's der erste hat die Fo am Ende die zwei anderen aber nicht. Zudem das emm mit Fo, ist kürzer als die letzten zwei soll ich die nach einander schreiben oder kann ich den Fo überspringen?
 
820037
82003A
82003A

Und? Kann ich den mit Fo einfach überspringen?

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du brauchst die nicht schreiben. in 60 tagen aber schon. und dann bleibt es dunkel, weil alle deine neuen verlängerer leider das f0 tier haben werden :(
 
Ja, könntest du überspringen. Allerdings kann es auch sein das es das letzte emm ohne das
Stinktier ist (da kürzer). Wenn der neueste 3A dann die Karte verdunkeln sollte probiere dann
den 37. Dieser bringt zwar (eventuell) auch nur ein paar Tage, ist aber besser als nichts.
 
Guten Morgen,

ohman Danke Jüngs für die Unterstützung! Naja was solls war doch eine interessante Zeit viel lesen, verstehen, umsetzen und am Ball bleiben! Meine ToDo Beschreibung werde ich wohl als Kamin Brenn Unterstützung verwenden!!!

Kann geschlossen werden

Ps: Frohe Ostern allerseits.
 
Guten Morgen,
ich hänge mich mal an diesen Thread - scheint mir einigermaßen zu passen.
Bin - was die Verlängerung - der 098C und 09C4 Karten betrifft - zwar einigermaßen im Bild und das klappt auch insgesamt ganz zuverlässig. Die Erstkarte 098C hat noch nie einen F0 abbekommen und konnte (war es im letzten Jahr?) mit dem A0 wieder erhellt werden. Die Zweitkarte (V13) hat noch nie (!) Probleme bereitet. Vor ein paar Monaten haben beide Karten auch schon einmal versehentlich eine Freischaltung bekommen, aber auch das ohne Paring-Tierchen überstanden.
Nun habe ich zum Monatsende den Vertrag gekündigt - ein Rückholangebot für 1. und 2. Karte (V14 und V13) steht noch aus. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, sonst warte ich bis zur letzten Aprilwoche.
Ich habe das richtig verstanden: Bei einer Vertragsverlängerung / bzw. Neuaktivierung steht
a) eine Änderung der Paketstruktur an - für die muss ein bestimmtes EMM geschrieben werden, was ja potentiell ein F0 bringen könnte.
b) dann wieder ein guter Verlängerer kommen.
Geht das alles in die Hose, bleibt die Frist von 2 Wochen, um die Sache zu widerrufen.
Oder steht noch mehr an als idealerweise nach einer Verlängerung die zwei richtigen EMM (Aktivierer und Verlängerer) rauszusuchen?
Grüße
VF
 
deine karten fallen nicht unter erstkarte und zweitkarte
karten sind v14 mit erst und zweitkarte
bei dir wird es in die hose gehen wenn du über die vertragslange gehst
die sehen wann dein abo endet und die wissen auch wie lange deine karte läuft
zudem hast du eine v13
 
Was wäre also das Gebot der Stunde (gewesen). Wenn man nur mal darauf schaut, das F0 Entitlement zu vermeiden?
a) Kündigung widerrufen (oder gar nicht erst aussprechen) und in das volle Preissegment gehen?
b) Vertrag verlängern und Neuaktivierung riskieren und dann (ggf. bzw. voraussichtlich) dem Neuvertrag widersprechen, wenn Pairing kommt.
c) Sich den Stress ersparen und die Karten zurückschicken und BASTA.
 
Es ist zu befürchten, dass nun nach und nach alle Karten, die bisher noch kein F0-tier in den enties haben, dies nun bekommen.

Bei einer V14 rettet dann nur ein Aktivierer aus 2014, der das ECM 9D entschlüsselt. Wurde mit der Umstellung auf ECM 9D im Mai '16 das global A0 geschrieben, dann ist die Karte mit dem F0 nicht zu retten,

Bei der V13 ist es ähnlich .. mit einer Ausnahme. Wurde die Karte immer schön geblockt und hat nur Verlängerer nach der Aktivierung gesehen, dann gibt es zumeist eine Lösung, wenn mit dem F0 die Sender sich verdunkeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Verdi-Fan
Es kommt drauf an, was bei deiner Vertragsverlängerung passiert. Ich gehe mal davon aus, dass du jetzt noch die alte "Sky Welt"-Struktur hast oder? Diese Struktur wird sich sehr wahrscheinlich ändern. Dein "Welt-Paket" wird dann zu Starter oder Entertainment - je nachdem wie du dich mit Sky einigst.

Mit dieser Struktur-Änderung wirst du definitiv neue Verlängerer bekommen. Wahrscheinlich ist da aber erst einmal kein F0-Tier dabei... falls doch und deine Karten dadurch in die Knie gehen, kannst du widerrufen. Ein Ende mit Schrecken sozusagen.

Wenn du vorerst keine F0-Tiers bekommst, musst du dich trotzdem darauf einstellen, dass sie jederzeit von heute auf morgen kommen könnten. Und das werden sie auch... irgendwann. Deine V14-Karte wird ganz sicher dunkel werden mit dem F0-Tier, außer du hast selbst noch Aktivierer aus 2014 geloggt und selbst dann wäre es maximal nur ein kleines Fünkchen Hoffnung die Karte wieder zu erhellen.

Was bei deiner V13 mit dem F0-Tier passiert, lässt sich nur schwer vorhersagen. Wenn du sie schon jahrelang in OScam mit den gängigen blockemm-Einstellungen betreibst, stehen die Chancen gut, dass die Karte a) gar nicht erst finster wird oder wenn doch, dass sie b) gerettet werden kann. Eine Garantie gibt es freilich nicht.

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster: Beide Karten werden direkt nach Vertragsverlängerung trotz neuer Verlängerer kein F0-Tier bekommen. Angesichts der aktuellen Lage, werden die F0-Verlängerer aber nicht lange auf sich warten lassen. Stell dich also darauf ein, dass die Tage deiner V14 sicher gezählt sind. Wenn du nicht unbedingt auf beide Karten angewiesen bist, wäre es wohl das beste, wenn du die V14 bei den Vertragsverhandlungen gleich ausscheiden lassen und nur die V13 weiter verlängern könntest.

Gruß
a1
 
Vielen Dank für die zielführende Beratung. Ich bin mir allerdings relativ sicher, dass die V13 (noch) als Zweitkarte geführt wird. Meint ihr, dass man sie isoliert weiterlaufen lassen könnte? Also die V14 (m.E. die Erstkarte) weg.
 
Zurück
Oben