ok wenn ich nur blockemm-u = 1 blocke ich alle EMM aber wie weis ich welche ich dann Schreiben muss das meine karte aktiviert wird, und was bedutet das hier blockemm-bylen = 1,32,34,36,61,70,122,127,137
bei den blockemm-bylen den du gesetzt hast müsste dann der emmcache= 1.1.22 lauten
ich würde den blockemm-bylen = 1-31,36,38,40-41,65-72,74-124,126,128-129,131,141-255 nehmen und den emmcache= 1.1.10
und am besten wäre es alle emm's blocken und dann nur die "guten" manuell auf die Karte schreiben
das kannst du sehen welches du schreiben kannst
warte bis alle durch sind dannach bleiben nur noch 2 übrig
sollte ein <>35 hex sein
ist immer das selbe hex
Mal ne andere Frage zwischendrin.
Warum blockemm-u=1, wenn ihr die "schlechten" emm doch sowieso per bylen blockt?
Oder sind zwischen den emm, die durch bylen durchgelassen werden auch "böse" emm mit drin?
Ich persönlich habe folgendes vor (bitte hier mal um konstruktive Kritik):
Habe irgendwo gelesen, dass es wohl möglich ist, eine v14 die gepairt wurde wieder zu "entpairen" wenn man das Aktivierung emm noch mal schreibt (damit meine ich das emm, welches zum freischalten der Karte verwendet wurde).
Also würde ich blockemm-u=0 und saveemm-u=1 machen. Bylen würde ich auch einstellen. So kann ich die "guten" emm automatisch schreiben lassen und falls sich was pairt, kann ich in Log sehen (1.1.15) was los war und dies ausgelöst hat, sowie mein Aktivierung emm nochmal schreiben.
Hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken um zu erklären was ich vor habe.
Meint ihr das klappt so?
@aisg
Was soll mir das nun sagen?
Du hast gefragt ob dir die Einstellung blockemm-u=1 alle emm blockt. Die Antwort war Nein.
Deine config allerdings blockt alle, da dort noch die -g und -s geblockt werden.
Du musst mit dieser config allerdings deine emm immer manuell schreiben. Sonst wird Karte irgendwann dunkel bzw gar nicht erst hell.
Wenn du bylen korrekt anpasst und blockemm-u=0 machst , kannst dir das theoretisch sparen. Aber ich glaube es ist besser, wenn du es so machst wie hier beschrieben. Dann weißt du auch, was bylen ist.