Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 ECM Whitelist

AW: V14 ECM Whitelist

Für SkyDE (19,2°) ist das auch so,
aber die guten User schreiben hier alles rein ... :DDD
... die anderen Längen sind für HD Austria u.a.
und natürlich dürfen die Primacom / TeleColumbus Leute nicht fehlen,
die ihre Pakete auf eine V14 geschaltet haben.
 
AW: V14 ECM Whitelist

Macht es dann nicht mehr Sinn, bei NDS die Service-ID und Channel-ID einzutragen, die mit der (eigenen) V14 möglich sind? Damit dann auch andere 'Fehler' von komischen cam-Clients gefiltert werden. Z.B.:
w:098C:000000:0008::0131:98,9B #Comedy
i:098C:000000:0008

oder eben alle whitelisted, die möglich sind und abschließend ein i:098C
 
AW: V14 ECM Whitelist

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, das bläht die whitelist nur unnötig auf.
oscam wird durch volle Config-Files nicht schneller ...

Außerdem greift die whitelist bei allen Anfragen, also auch denen, die man zu anderen Servern weiterreicht und die können ja die auf der eigenen Karte fehlenden Sender/Pakete durchaus haben.
Man würde also sich selbst und andere der Möglichkeit berauben, diese Sender über fremde Karten hell zu machen.

Von der Fehlerträchtigkeit mal abgesehen: Ich wette es gibt bis heute Server auf denen RTL Crime HD nicht hell wird, weil eine nach Deiner Idee konzipierte whitelist immer noch nicht aktualisiert wurde ...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
l:098C:000000::::97,98,9B
i:098C

Anfragen für Sender die man nicht hat, hält man dann mittels "not services" (Also z.B. "!sky_hdplus") von seiner eigenen Karte (und Servern die das wünschen) fern.
Damit sind alle Fälle abgedeckt, die ohne gewitzte Fehlkonfiguration auftreten können.

Gegen Clients die Sender "erfinden" oder Sky UK nach Sky DE mappen und dergleichen Blödsinn hilft eh nur Rauswurf.
 
AW: V14 ECM Whitelist

Hi Schimmelreiter.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, das stimmt wohl. allerdings konnte ich bisher noch nicht feststellen, WIE viel langsamer (in ms) die Anfragen beantwortet werden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich glaube, da reden wir aneinander vorbei. Ich meinte NICHT:

098C:000000::::97,98,9B

sondern

098C:000000:0008::0131:98,9B #Comedy

weil jede Channel-ID auch eine eindeutige Service-ID hat - wenn ich mich nicht irre. Zumindest auf meinen Karten schaut es so aus. Also 0008 (Comedy) hat auf V14 immer 0131 (siehe Readerstats). Und da das auf allen Karten so ist, werden Anfragen, die da 'nen Fehler haben (z.B. 098C:000000:0008::0101:98) garnicht erst an die Karte/den Proxy weitergegeben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da stimme ich mit Dir vollkommen überein :) Dennoch kann es mal vorkommen, dass eine Anfrage -warum auch immer- mit falscher Combi aus Srvid und CHID angefragt werden. Ist also eher zum Schutz der eigenen Karte vor Müllanfragen oder für Leute mit Statistik-Tick (wie mich), die möglichst nah an die 100% OK kommen wollen ;-)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das mit Sicherheit ;-) Ist halt die Frage, was man möchte und wieviel Arbeit man sich dafür machen möchte. Ich spiele gerne mit alle möglichen 'Features' von oscam rum und entscheide dann, was für mich in meiner Situation Sinn macht.

Wollte das hier im Zusammenhang nur nicht unerwähnt lassen.

Gruß
negeos
 
AW: V14 ECM Whitelist

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hängt mit Sicherheit auch vom System ab.
Meinem Thin Client, einer Vu+ Duo² oder einer DM7080 wird's vermutlich nix ausmachen, auf 'ner alten sh4-Gurke oder einer DM800 hingegen zählt jede gesparte Instruktion ...

Mir geht's da auch eher um den Pflegeaufwand ... will man wirklich jedem Transponderwechsel und jedem neu aufgeschaltetem Sender "hinterherprogrammieren"?
Also ich ganz sicher nicht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nope, tun wir nicht ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Weiß ich ... das war einfach nur mein Gegenvorschlag.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mir ist schon klar was Du bezwecken willst, aber der Aufwand übersteigt den Nutzen bei weitem:
Du machst aus einer einzigen Zeile so um die 130 Stück ... erwischst damit aber am Ende vermutlich keine einzige Falschanfrage zusätzlich, denn dazu müßte ja erst einmal ein ECM
- mit der richtigen CAID,
- der passenden Sender-ID
- für einen Sender der nicht in einem "not service" steht oder - wenn verwendet - sogar explizit in einem Service stehen muß
und einer der passenden Längen
... reinkommen ...
dann aber bei der Service-ID abweichen.

Dem Server ein solches ECM unterzujubeln grenzt schon an Vorsatz.
Dafür müßte schon ein Volltrottel 09C4 auf 098C mappen (Weil "is ja beides Sky" ;) )
und ein ECM mit der Länge 9B einreichen (Alle anderen Längen kommen jeweils nur bei V13 oder V14 vor)
und die Service-ID müßte abweichend sein (Ich würde nämlich fast wetten, daß die bei Sky V13 und V14 sogar gleich sind, prüfen kann ich es nicht, ich unterstütze keine V13).



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich liege in der Regel bei 0,5% Fehlerrate und Du kannst mir glauben, ich habe Stunden bis Tage investiert, allein um den einen Client eines Clients zu isolieren, der dafür verantwortlich ist.
Genau diesen Client kann ich wohl leider nicht rauswerfen, weil es ein potentieller Arbeitgeber ist *g*

Aber ich habe nochmal soviel Zeit investiert um diese ECMs irgendwie zu filtern und es geht einfach nicht, egal wieviel Aufwand man treibt. Es paßt einfach alles an dessen ECMs, abgesehen davon, daß sie schlichtweg falsch sind ;)
Daher mein Tip: Spar Dir die Energie :)
 
AW: V14 ECM Whitelist

Und damit ist der Deckel drauf, denn dieses Phänomen kann ich absolut bestätigen.
 
AW: V14 ECM Whitelist

Hat jemand schon abfragen auf 9D?
 
AW: V14 ECM Whitelist

hi

ja es wird aktuell auf 9D abgefragt also ändern bitte.

Provider: Sky Deutschland
CAID: 098C
ECM Length: 9D
HeaderWhitelist: 80709A0000011D94,81709A0000011D94,8070940000011C94,8170940000011C9
 
AW: V14 ECM Whitelist

Hast du vielleicht auch die whitelist der V14
 
AW: V14 ECM Whitelist

Seit heute früh habe ich auch 9D. Meine aktuelle WhiteList
098C:98,9B,97,57,91,9D
 
Zurück
Oben