Nicht unmöglich ist ein Mapping eines ECM auf ein EMM. Wer weiß was die Karten alles können. Vielleicht will man mit wechsel der Länge dieses Firewall öffnen erreichen. Zumindest sehe ich die Wahrscheinlichkeit bei 1%.
Daher ist die Länge eintragen kein langfristiger Nachteil. Die eingetragenen Längen kommen dann halt nur zur Karte durch.
und was sollte sie dann davon abhalten, für die "unguten" ecm einfach die gleiche länge wie bei den anderen zu nutzen ? dann kann man bei ecmwhitelist eintragen was man will....
Gott das geht ja schon in Richtung Verschwörungstheorie. Selbst wenn sie „Killer-ECMs“ senden, dann sicherlich auf der gleichen Länge wie die normalen. Das wird aber alles nicht passieren. Solche Sachen würden alle Kunden treffen und auch Karten zerstören, die zulässigerweise den HD1000 oder andere nicht pairingfähige Hardware nutzen. Sky ist bei einigen eingeknickt und hat der Nutzung dieser Receiver zugestimmt. Solange sie diese Abos nicht loswerden, wird es weder ECM-Pairing geben noch irgendwelche „Killer-ECMs“.
Ich frage mich nur warum die es sich so umständlich machen. Wenn die aktuelle rum Spielerei mit den ECM Längen dazu dienen soll die Karten zu verdunkeln dann wäre es doch wesentlich einfacher auf das Sky1 System umzustellen. Wir werden sehen was passiert.
Vielleicht machen die Leute dort es sich ganz einfach. Sie ändern was an der ECM Länge und schauen dann wieviele z.B. hier im Board in welcher Form reagieren und Lösungsvorschläge anbieten. Mal ehrlich, nach jeder Änderung muss ich nur hier im Board lesen, dann weiß Sky doch nach spätestens 24 Stunden ob es noch viele Karten gibt, die vermeintlich gepaired sein sollen und dennoch laufen.