Habe meine Karte Freitag bestellt. Könnte also auch Glück haben. Für die alte Karte kommen bisher aber noch keine Abschalter. Tippe mal das sieht schlecht aus.
Eine endgültige Bestätigung wird es ja hoffentlich morgen geben..
Das steuern die Himmlichen damit neue Abos reinkommen,es ist doch kein Zufall das es mit oder ohne Hardware geht,und wenn sie Ihre 5Mio wieder haben kommt 9D wieder oder schlimmer
Oder eingesehen, dass es sinnlos ist. Wer weiß.. Alle Leute haben jetzt für Murdocs Schrottkiste (indirekt) bezahlt. NDS gehört nicht mehr zum Konzern, an dessen Lizenzen verdient man also nichts mehr. CS verhindert es nicht. Vielleicht juckt es sie nicht mehr. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Das hängt noch Faktoren ab, die weder Sky noch Cisco beeinflussen kann. Wenn das System offen wie ein Scheunentor ist, werden die Rechteinhaber mehr verlangen (spekuliere ich mal).
Da sind die erreichbaren Kundenzahlen geringer und die SAT-CAIDs wurden (schon lange) von den Kabel-CAIDs getrennt/abgespalten, was diese dann auch weniger interessant macht. Letztlich hat Sky/Cisco nicht das Sagen sondern der Kabelnetzbetreiber.