Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 wie verhalten

Ich wechsle jetzt auf ACL. So lange das für mich als Einzelnutzer läuft und ich damit aufnehmen kann, bin ich zufrieden.
 
das ist doch langweilig...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich hab nun ACL + O4a 2.4 am Laufen. Ich lese aber überall, dass ich für HD+ die CAID eintragen muss in den Services.
Wenn ich bei meinem LG OLED ins CI Menu gehe, bin ich sofort im Alphacrypt Menu und sehe folgende Optionen:

- Smartkarte {<- da rein gehen!}
- Jugendschutz
- Einstellungen {<- da geht's zum Experten Menu!}
- ReAd This!
- Quit

Zurzeit geht noch alles, aber meine Karte ist ja noch nicht paired. Oder habe ich hier einen Denkfehler?
 
Hi ,
Du hast eine nicht gepairte v13 und willst die im ACL betreiben ???
Verstehe ich nicht ....

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Welche Caid willst du denn eintragen?
Wenn HD+ über die V13 läuft ist es doch die gleiche wie Sky. Hast du bisher über Anbieter zugewiesen dann halt noch HD+ hinzufügen.

@Skydiver25
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann lies mal den Werdegang. Einen Resi nutzt er wohl nicht und die Karte ist wohl durch ihre Vergangenheit kaum überlebensfähig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, ich habe mir das nur jetzt schon zugelegt, da die Karte wohl bald dunkel wird.
In den zusätzlichen Infos die ich nun über das ACL einsehen kann steht Ablaufdatum 29.01.2018 und ein F0 hab ich auch irgendwo am Ende eines Codes gesehen.
Bitte entschuldigt meine womöglich unsinnigen Fragen und evtl. auch falschen Aussagen.
Ich habe nun in 2 Tagen versucht mich so gut wie möglich einzulesen, aber das Thema ist echt komplex, was man vielleicht etwas aus den Augen verliert, wenn man sich damit seit Jahren beschäftigt.
Ich hab mit Sharing nichts am Hut und möchte einfach auf meinem TV (kein Zusatzgerät) ohne Einschränkungen Sky und HD+ wie ich es auch zahle, nutzen können (Aufnahme +Timeshift), ohne den doofen Sky Receiver zu nutzen, der mir 2012 einfach zugesendet wurde, und noch nie mein Wohnzimmer gesehen hat.
 
@Fillius über den Werdegang der Karte weiß ich nichts.Hatte nur gelesen ,dass der User schrieb "nicht gepairte Karte" .
Aber es ist wie es ist: Wieder eine v13 weniger

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist ja relativ, er hat ja F0 noch nicht. Da er, wie gesagt, keinen Resi nutzt ist es ziemlich sinnfrei ihm jetzt zu Oscam zu raten wenn man fest davon ausgeht das die Karte bisher alles abbekommen hat was nicht gut ist. Er kann mit leben, alles andere ist nebensächlich.
 
Nein, es ist schlimm, wie diese sehr guten Karten verbrannt werden von Leuten, die es eigentlich besser wissen müssten.
 
Ich möchte fast behaupten, wenn der TE es besser gewust hätte, wäre ein anders CAM Modul oder Oscam im Einsatz gewesen, das die ganze Zeit ein Unicam 2 im Einsatz war, deutet eindeutig auf unwissenheit hin und ist auch nicht mehr zu ändern, im nachhinein ist man immer schlauer.;)
 
Na ja. Was heißt besser wissen. Ich befasse mich mit der Thematik nur wenn mich etwas stört.
Zu Premiere Zeiten hab ich das ACL mit S02 und nach Umstellung auf V13 eben das Unicam benutzt. Seit 2013 habe ich daran nichts mehr geändert und mich auch über Veränderungen in keinster Weise informiert.
Diese Angelegenheit (Sky) zählt nicht zu meinen Hobbies.
Natürlich bin ich dankbar für alle Tipps und Hilfen, die ich von Euch erhalte, die Ihr Euch intensiver mit der Materie beschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben